NEC VersaPro Type VT Tablet mit Windows 8, Atom Z2760 Prozessor und 10,1-Zoll Touchscreen vorgestellt

Aus dem Hause NEC können wir euch nun den neuen NEC VersaPro Type VT Tablet-PC vorstellen, der eher in die Business-Sparte fällt und ab Ende August in den ersten Ländern zu einem Preis von umgerechnet rund 1100€ erhältlich sein wird.

Der neue NEC VersaPro Type VT Tablet-PC wird mit dem Windows 8 32-Bit Betriebssystem ausgestattet sein und bietet ein 10,1-Zoll Multi-Touch Touchscreen-Display (Kapazitiv) mit 1366 x 768 Pixel Auflösung für die Eingabe an, wobei die Bedienung auch über einen digitalen Stift möglich ist.

Im Bereich der Leistung hat man einen Intel Atom Z2760 Prozessor mit 1.8GHz an Taktfrequenz verbaut und es kommen zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher und ein interner Speicherplatz von 64GB zum Zuge. Der interne Speicherplatz lässt sich mittels einer SD-Speicherkarte weiter aufstocken und weiterhin ist noch eine 2-Megapixel Kamera auf der Frontseite mit an Bord, sowie eine 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite.

Zum kabellosen Austausch von Daten stehen die drei Möglichkeiten in Form von WLAN, Bluetooth 4.0 und Optional LTE/4G (Asiatischer Funkbereich) zur Verfügung. Für die Energieversorgung ist ein 8120mAh Akku verbaut worden und als Anschlussmöglichkeit steht Mini-HDMI zur Verfügung. Ob und wann der neue Type VT Tablet in Deutschland an den Start gehen wird, ist nicht bekannt.

NEC-VersaPro-Type-VT-Windows-8-Tablet

Quelle: NEC


Kommentar abgeben