HP Touchpad Tablet: Android 4.2.2 Jelly Bean per Download mit Bluetooth-Funktion

Der HP TouchPad Tablet-PC wurde schon vor langer Zeit eingestellt und trotzdem kursieren noch zahlreiche Geräte im Web umher und befinden sich auch in Deutschland im Besitz von zahlreichen Käufern.

Der HP TouchPad Tablet-PC wird zwar Offiziell im Bereich der Software nicht mehr weiter entwickelt aber es gibt ein paar findige Coder und Entwickler, die weiterhin Updates heraus bringen. Der Entwickler JC Sullins hat nun die neuste Version des Android 4.2.2 “Jelly Bean” Betriebssystems für den TouchPad Tablet zum Download zur Verfügung gestellt und mit der neuen Version werden nun auch Bluetooth-Verbindungen mit anderen Geräten unterstützt. Somit lassen sich zum Beispiel Headsets, Tastaturen und PC-Mäuse mit Bluetooth-Technologie nutzen. Ein entsprechendes Video mit der neuen Bluetooth-Funktion hat der Entwickler ebenfalls ins Web gestellt.


Den Download der neusten Android 4.2.2 “Jelly Bean” Version mit Bluetooth-Unterstützung findet ihr hier. Es handelt sich bei der neusten Variante um die ROM mit der Bezeichnung “cm-10.1-20130804-EXPERIMENTAL-tenderloin-BLUETOOTH_TEST.zip”, die ihr herunter laden und installieren müsst. Ihr solltet vor einem Flash des Betriebssystems aber eure Daten wie immer sichern und das ganze ist natürlich wie immer auf eigene Gefahr.

Den HP TouchPad Tablet-PC könnt ihr über einige Shops oder auch Auktionshäuser zum recht günstigen Preis bekommen. Zu den technischen Highlights gehört unter anderem das 9,7-Zoll Touchscreen-Display, ein Qualcomm Snapdragon Dual-Core Prozessor mit 2x 1,2GHz Taktfrequenz, ein interner Speicherplatz von 16GB/32GB und ein 6300mAh Akku für die Energieversorgung. In der Basis-Variante kommt das Web OS 3.0 Betriebssystem zum Einsatz, das via Custom ROMs auf Android getauscht werden kann.

HP Touchpad Tablet-PC

Quelle: Liliputing.com


Kommentar abgeben