HP Slatebook X2 mit 10,1-Zoll Touchscreen-Display und Android 4.2 Jelly Bean ab sofort erhältlich

Vor einigen Monaten konnten wir euch bereits den ersten Schwung an Informationen zum neuen HP Slatebook X2 liefern, das als Kombination aus Notebook und tragbaren Tablet-PC den Handel erobern soll.

Nun ist das neue HP Slatebook X2 in den ersten Ländern erhältlich und geht zu einem Preis von umgerechnet rund 365€ über die Ladentheke, wobei Deutschland noch nicht beliefert worden ist. Zur Erinnerung – das Slatebook X2 ist mit einem 10,1-Zoll Touchscreen-Display mit 1920 x 1200 Pixel Auflösung ausgestattet und bietet das Android 4.2 „Jelly Bean“ Betriebssystem an, worüber euch zahlreiche Apps, Spiele und Google Play zur Verfügung steht.

Im Bereich der Leistung hat man zur Nvidia Tegra 4 Plattform gegriffen und es kommt ein Cortex-A15 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, 2GB an Arbeitsspeicher und ein interner Speicherplatz von 16GB, der mittels Kartenslot weiter aufgebohrt werden kann. Zum kabellosen Austausch von Daten in Netzwerken und mit anderen Geräten stehen WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth zur Verfügung. Im Bereich der Soundwiedergabe wurden Stereo-Lautsprecher und die DTS Sound-Technologie verbaut und es stehen zwei Kameras zur Verfügung, mit einer 720p HD-Auflösung auf der Vorderseite und einer Full-HD Kamera auf der Rückseite.

Weitere Anschlussmöglichkeiten findet man für USB 2.0,  HDMI und den SD-Kartenslot vor. Die Energieversorgung findet über einen 25Whr Akku im Tablet-PC-Modus statt und optional lässt sich die Tastatur mit integriertem Akku auch ankoppeln, womit Akkulaufzeiten mit bis zu zehn und 18 Stunden zur Verfügung stehen. Sobald das neue Slatebook X2 in Deutschland erhältlich sein wird, werden wir euch ein Update nach reichen.

hp slatebook x2 convertible tablet

Quelle: CNET

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*