cloudly.de – Wie man ALLE seine Fotos, Dokumente und Backups in der Cloud hat!

Nachdem ich mir bald einen neuen Laptop zulegen werde, stelle ich mir die Frage, wie man am besten und einfachsten seine Fotos, Dokumente und Backups ohne großen Aufwand auf den neuen Laptop bringen könnte. Dabei ist mir sofort eingefallen das Clouding eine Möglichkeit ist, doch die Datenmengen bei integrierten Cloud-Möglichkeiten sind eher lau.

Im konkreten Beispiel: Apple bietet mit seinem iCloud einen Datenspeicher von 5 GB umsonst an. 10 GB kosten dann schon 16 Euro/pro Jahr und selbst 50 GB kosten dann 80 Euro/Jahr. Ich kann also kein komplettes Online Backup von meiner kompletten Festplatte mit 500 GB erstellen ohne das ich arm werde? Diese Tatsache ernüchtert meinen Cloud-Gedanken doch sehr.

Der Vergleich von Cloud-Anbieter – Mehr Datenspeicher für weniger Geld!
Die oben aufgeführte Tatsache hat mich so enttäuscht, dass ich mir im Internet diverse andere Cloud-Anbieter angeschaut habe. Letztlich bin ich auf cloudly.de gestoßen und habe festgestellt, dass es hier bereits für 2,99 Euro pro Monat die Möglichkeit gibt, Daten in Höhe von 500GB in der dortigen Cloud zu speichern. Dabei bin ich weder an Vertragslaufzeiten oder Mindestlaufzeiten gebunden. Im Vergleich zur bereits erwähnten iCloud von Apple und zu anderen Anbietern ist das eine echte Ansage, weil dadurch ist es Möglich eine komplette Online-Sicherung all meiner Daten zu erstellen, auf die ich von überall aus zugreifen kann.
Ergänzend zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis sind auch die Features ganz bemerkenswert.

Mit einer automatischen Datensicherung werden Daten und Ordner entweder in Echtheit oder zeitgesteuert und somit automatisch aktualisiert. Mit einer AES 256 Verschlüsselung (= militärischer Standard) sind all meine Daten auch noch absolut sicher. Zudem kann man seine Daten wiederherstellen und mit entsprechenden Apps für mobile Geräte seine Daten verwalten, streamen oder einsehen. So kann ich zum Beispiel über mein Tablett PC alle Filme oder Fotos streamen.

Wen das immer noch nicht überzeugt der kann mit dem kostenloser Online Backup Test ohne Abo, ohne Kosten und ohne Verwendung von Zahlungsinformationen 30 Tage ohne Verpflichtung testen wie cloudly.de funktioniert und wie mächtig richtig gute Cloud-Dienste sein können. Wer sich für cloudly.de entscheidet hat nicht nur punktuell seine Daten in der Cloud sondern kann für vernünftiges Geld auch Komplett-Backups in der Cloud verwalten. Das ist übrigens auch für Unternehmen oder Freiberufler ein wichtiger Aspekt!

cloudly

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*