ChangHong Z9 Smartphone: mit gigantischem 5000mAh Akku und 5,5-Zoll Touchscreen-Display vorgestellt

Aus dem Hause ChangHong hatten wir euch in den letzten Jahren bereits einige neue HD-Fernseher vorgestellt. Nun schwenken wir allerdings hinüber zur Sparte an Smartphones und stellen euch die ersten technischen Informationen zum kommenden ChangHong Z9 Smartphone vor, das nicht nur als 5,5-Zoll Bolide an den Start gehen wird, sondern auch einen richtig starken Akku zu bieten haben wird.

Das kommende ChangHong Z9 Smartphone wird mit einem 5000mAh Akku ausgestattet sein und wird somit eine richtig lange Akkulaufzeit unterstützen können, wobei erste Angaben auf eine Laufzeit mit bis zu 12 Stunden bei Dauerhafter Nutzung angegeben sind. Im Bereich der Bedienung hat man ein 5,5-Zoll Touchscreen-Display verbaut, das trotz seiner Größe nur eine 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützen wird. WLAN und Bluetooth werden zur Standard-Ausstattung im Bereich des Datenaustausches gehören. Ob weitere Möglichkeiten wie 3G/4G an Bord sein werden, steht bislang noch nicht fest.

Beim Prozessor greift man zu einem aktuellen Quad-Core System-on-Chip Modell aus dem Hause MediaTek mit je 1,2GHz Taktfrequenz pro Kern und es gibt 1GB an Arbeitsspeicher hinzu. Fotos und Videos lassen sich über die 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite aufzeichnen und im Bereich der Software kommt das Android 4.2 „Jelly Bean“ Betriebssystem zum Einsatz. Was letztendlich noch fehlt, ist ein mögliches Erscheinungsdatum, der Preis und die restlichen technischen Spezifikationen wie zum Beispiel der interne Speicherplatz und Angaben zu den Anschlussmöglichkeiten. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir den Beitrag auf den neusten Stand bringen.

ChangHong Z9 Smartphone: mit gigantischem 5000mAh Akku und 5,5-Zoll Touchscreen-Display vorgestellt

Quelle: UnwiredView

Leave a Reply