Archos 80b Platinum Tablet-PC mit 8-Zoll Touchscreen und RK3188 Prozessor angekündigt

Aus dem Hause Archos stellen wir euch nun die neuste Kreation aus dem Bereich der Tablet-PCs vor und es handelt sich um den neuen Archos 80b Platinum Tablet-PC, der zu einem Preis von umgerechnet rund 170€ über die ersten Shops im Web gelistet wird.

Der neue Archos 80b Platinum Tablet-PC sortiert sich im Mittelsegment ein und wird mit einem 8-Zoll Touchscreen-Display ausgestattet sein, das lediglich eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel im Betrieb unterstützt. Im Bereich der Leistung hat man einen Rockchip RK3188 ARM Cortex-A9 Quad-Core Prozessor verbaut, einen Mali-400 Grafikchipsatz und ein Gigabyte an Arbeitsspeicher.

Der interne Speicherplatz ist mit 8GB angegeben und kann wie üblich mit einer MicroSD-Speicherkarte weiter aufgestockt werden. Zum Datenaustausch ohne Kabel stehen euch die zwei Möglichkeiten mit WLAN 802.11 a/b/g/n und Bluetooth zur Verfügung. Videochats lassen sich über die 0,3-Megapixel Kamera auf der Frontseite führen und es gibt außerdem noch eine 2-Megapixel Kamera auf der Rückseite hinzu.

Als weitere Anschlussmöglichkeit gibt es auch eine HDMI-Schnittstelle für die Ausgabe von Inhalten auf einem HD-Fernseher, ein integriertes Mikrofon für Audioaufnahmen und einen Lautsprecher. In Deutschland konnten wir noch keinen aktuellen Preis oder ein genaues Erscheinungsdatum zur 80b Variante des Platinum Tablet-PCs vorfinden.

archos-80-platinum

Quelle: Mike Cane


Kommentar abgeben