Amazon Kindle Fire HD 7 Tablet: Gerüchte zur 2013er Generation mit Full-HD Touchscreen

Nachdem Google den neuen Nexus 7 Tablet-PC der zweiten Generation vor einigen Wochen vorgestellt hat, wird nun auch Amazon.de nach ziehen und uns liegen die ersten Gerüchte zur zweiten Generation des Amazon Kindle Fire HD 7 Tablet-PCs vor, der noch in diesem Jahr als 2013er Modell erscheinen wird.

Der neue Amazon Kindle Fire HD 7 Tablet-PC soll nach den jüngsten Gerüchten mit einem Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1200 Pixel Auflösung ausgestattet sein und würde mit dem Nexus 7 der zweiten Generation gleich ziehen. Aktuell wird der Prototyp unter der Bezeichnung „Thor“ geführt und soll nach den Angaben über die GFXBench-Website mit einem der leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessoren mit bis zu 2,3GHz an Taktfrequenz ausgestattet sein.

Außerdem wird wahrscheinlich das Android 4.2.2 „Jelly Bean“ Betriebssystem zum Zuge kommen und es werden in der Basis-Variante Bluetooth und WLAN zum kabellosen Austausch von Daten mit an Bord sein. Weitere Optionen auf 3G/4G Module gelten als sehr wahrscheinlich. Ab wann mit dem neuen Tablet-PC zu rechnen sein wird, steht noch nicht fest. Wir tippen allerdings auf ein Erscheinungsdatum das im Herbst 2013 liegen wird, da Amazon sicherlich nicht das Weihnachtsgeschäft mit dem Tablet-PC verpassen will.

kindle-fire-thor

Quelle: The Digital Reader

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*