Alcatel One Touch Idol X: neues Smartphone Flaggschiff im November erhältlich

Aus dem Hause Alcatel können wir euch nun das nächste Flagschiff-Smartphone vorstellen, das im November 2013 zu einem noch nicht näher benannten Preis in Deutschland erhältlich sein wird, mit dem neuen Alcatel One Touch Idol X Smartphone.

Das neue Alcatel One Touch Idol X Smartphone wird mit einem super schlanken Gehäuse ausgestattet sein und bietet ein 5-Zoll HD-Touchscreen-Display mit IPS-Technologie (In-Plane-Switching) an. Der Blickwinkel auf das Display ist mit 170 Grad angegeben und es wird eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel im Betrieb unterstützt.

Zu den weiteren technischen Aspekten gehört ein Quad-Core Prozessor mit 4x 1,5GHz an Taktfrequenz, ein Arbeitsspeicher von zwei Gigabyte und vom internen Speicherplatz mit 16GB stehen rund 12,7GB zur freien Nutzung zur Verfügung. Die restliche Speicherkapazität ist mit dem Betriebssystem und Apps belegt.

Ebenfalls mit an Bord ist eine 2-Megapixel Kamera auf der Frontseite für die Videotelefonie, eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite für Foto- und Videoaufnahmen und zum kabellosen Austausch von Daten über Funknetze stehen WLAN, HSDPA und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Über die Dual-SIM Funktion beziehungsweise die zwei SIM-Schächte kann man das Smartphone auch mit zwei Rufnummern betrieben.

In Punkto Energieversorgung wurde ein 2000mAh Akku verbaut und als Betriebssystem ist Android 4.2.2 „Jelly Bean“ vorinstalliert. Die Abmessungen sind mit 140,4 x 67,5 x 6,9 Millimetern angegeben und das Gewicht beträgt rund 130 Gramm. Zur Markteinführung wird es Gehäusefarben in Schwarz, Rot und Gelb zur Auswahl geben, wobei ein Preis noch nicht vorliegt.

Alcatel One Touch Idol X: neues Smartphone Flaggschiff im November erhältlich

Quelle: Alcatel

Leave a Reply