ADATA XPG V2 DDR3 RAM Module mit 3100MHz Taktfrequenz für Gamer vorgestellt

Aus dem Hause ADATA können wir euch nun die neue Ankündigung zu den kommenden XPG 3100 V2 DRAM Modulen vorstellen, die speziell auf Gamer-Systeme optimiert worden sind und noch ein paar Prozent mehr Leistung heraus holen können.

Die neuen Modelle der XPG V2 Produktfamilie rücken mit einer Taktfrequenz von 3100MHz an und sind unter anderem auch für die Intel Haswell Prozessoren der vierten Generation optimiert worden, sowie für den Z87 Chipsatz der auf zahlreichen Motherboards seine Verwendung findet. Die neuen Speicherbausteine sind optisch mit einem richtig coolen Heatspreader für die Hitzeverteilung ausgestattet und können auf allen Motherboards mit Z87 Chipsatz genutzt werden, darunter auf Modellen von Asus und AS Rock.

Für eine gute Wärmeableitung sorgt die Thermal Conductive Technologie (TCT), die in Kombination mit einer 8-lagigen PCB aus Kupfer zum Einsatz kommt. Die Taktfrequenzen sind mit 3100MHz angegeben und es wird das Intel XMP (Intel Extreme Memory Profile 1.3) unterstützt, womit Speicherbandbreiten mit bis zu 24.800MB pro Sekunde zur Verfügung stehen. Das Timing ist mit CL 12-14-14-36 angegeben, bei einer Spannungsversorgung von 1,65 Volt.

Das 2x 4GB Kit der XPG V2 DRAM Module gibt es für stolze 846€ beziehungsweise 969,50 CHF bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren zu kaufen. ADATA gibt eine lebenslange Garantie auf die Module hinzu.

ADATA XPG V2 DDR3 RAM Module

Quelle: ADATA


Kommentar abgeben