Google Nexus 7 Nachfolger: weitere Gerüchte im Web aufgetaucht

In den kommenden Wochen soll der neue Google Nexus 7 Tablet-PC aus der Kooperation mit Asus der Öffentlichkeit vorgestellt werden und das neue Modell wird voraussichtlich erst im August 2013 in Europa an den Start gehen, wobei noch kein genaues Datum vorliegt.

Vor der offiziellen Ankündigung gibt es nun mal wieder einen neuen Schwung an Gerüchten und es soll entweder ein Snapdragon S4 Pro Prozessor aus der alten Generation oder bereits ein Snapdragon 600 Prozessor aus der neuen Generation zum Einsatz kommen. Zu den weiteren technischen Daten soll außerdem das 7-Zoll Touchscreen-Display gehören, das eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützt und es soll außerdem eine 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite für Foto- und Videoaufnahmen vorhanden sein.

Ebenfalls mit an Bord ist wahrscheinlich ein 4000mAh Akku und es sollen 16GB/32GB an internem Speicherplatz zur Verfügung stehen, je nach Modellvariante. Ob man den internen Speicherplatz nachträglich mittels MicroSD-Speicherkarte ausbauen kann, ist derzeit nicht bekannt. Weitere Modellvarianten wird es unter anderem als WLAN-Variante mit reinem WLAN oder auch als LTE-Modell mit 4G zu kaufen geben. Als Betriebssystem wird Android 4.3 „Jelly Bean“ zum Zuge kommen. Sobald uns weitere Informationen zur nächsten Generation des Nexus 7 Tablets vorliegen, werden wir euch ein Update nach reichen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Google Nexus 7 Nachfolger:

  • 7-Zoll Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel (Full-HD) Auflösung
  • 16GB/32GB interner Speicherplatz
  • 4000mAh Akku
  • 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite
  • Snapdragon S4 Pro oder Snapdragon 600 Prozessor
  • WLAN-Variante, LTE (4G) Variante
  • Android 4.3 „Jelly Bean“ Betriebssystem
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

nexus-7-nachfolger-tablet

Quelle: Android Authority

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*