Dell Precision M3800 und UltraSharp 32: Workstation-Notebook und Ultra HD Monitor vorgestellt

Aus dem Hause Dell können wir euch heute die neusten Informationen zu zwei neuen Produkten vorstellen, in Form des Dell Precision M3800 Workstation-Notebooks und des Dell UltraSharp 32 Ultra HD LCD-Monitors.

Das neue Dell Precision M3800 Workstation-Notebook soll nach den nun offiziell aufgetauchten Informationen in einem sehr schlanken Gehäuse mit nur 18 Millimetern Tiefe untergebracht sein und es wird ein Quad HD+ Display mit IGZO-Technologie zum Einsatz kommen, womit eine Auflösung von 3200 x 1800 Pixel im Betrieb ermöglicht wird. Das Panel ist außerdem über die Touchscreen-Oberfläche bedienbar und bietet eine hohe Helligkeit von 400cd/m² und einen statischen Kontrast von 1000:1 an.

Im Bereich der Leistung wird man einen Intel Core i7 Quad-Core Prozessor der vierten Generation „Haswell“ verbaut haben und außerdem wird es eine Nvidia Quadro K1100M Grafikkarte hinzu geben. Das neue Workstation Modell ist unter anderem für Anwendungen wie Adobe Creative Suite, PTC Creo, Siemens NX und AutoCAD ausgelegt. Einen Preis oder das genaue Erscheinungsdatum hat man allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Der Dell UltraSharp 32 Ultra HD Monitor wird als neuer 32-Zoller in diesem Jahr an den Start gehen und es wird eine 4K-HD Auflösung von 3840 x 2160 Pixel im Betrieb unterstützt werden – das vierfache von Full-HD. Der Monitor ist unter anderem für die Medienwiedergabe und auch den Unterhaltungsbereich ausgelegt und es kommt die IGZO-Technologie zum Einsatz. Das Panel unterstützt eine Farbwiedergabe von 1.07 Milliarden Farben und kann somit 64 mal mehr Farben wiedergeben als die üblichen Monitore mit 16,7 Millionen Farben Farbtiefe. Außerdem kommt noch die UltraSharp Color Calibration Solution Software für die Feineinstellungen hinzu. Ab wann der neue Monitor in Deutschland erscheinen wird und zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt.

dell precision m3800 workstation notebook

Dell UP3214HQ 31.5-inch high PPI monitor.

Quelle: Dell

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*