Aston Martin V12 Vantage S mit AM28 6.0L V12 Motor

Aus dem Hause Aston Martin können wir euch nun den nächsten Supersportwagen vorstellen, mit dem neuen V12 Vantage S, der noch einmal mehr Leistung und viele neue Funktionalitäten mit sich bringt.

Der Aston Martin V12 Vantage S ist mit einem 6.0L V12 Motor (AM28) ausgestattet und bringt eine Leistung von 573PS und 620Nm Drehmoment auf die Straße, womit der Leistungsanstieg im Gegensatz zur früheren Generation bei rund 55PS und 50Nm Drehmoment liegt. Der maximale Drehmoment wird bei 5750 Umdrehungen pro Minute erreicht.

Der neue V12 Vantage S ist außerdem auch mit einer neuen automatisierten Siebengang-Gangschaltung mit der Bezeichnung „Sportshift III AMT“ ausgestattet, das die 25 Kilogramm schwere 6-Gang Schaltung aus dem Vorgänger ersetzt. Weiterhin kommen verschiedene Fahrwerks-Einstellungen zum Zuge, wie etwa ein Sport-Modus, der auf Knopfdruck aktiviert werden kann und verschiedene Werte wie etwa die Gasannahme beschleunigt.

Die Kraftübertragung des neuen Modells findet über den Heckantrieb statt und die Spitzengeschwindigkeit ist mit 330kmh angegeben. Die Optik umfasst unter anderem die neuen 20-Zoll Leichtmetallräder, eine neue Sport-Innenausstattung und ein optionales Carbon-Paket ist ebenfalls mit dabei. Wie hoch sich der Spritverbrauch gestalten wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Einen offiziellen Preis zur Markteinführung gibt es ebenfalls noch nicht zu nennen. Dieser wird aber wahrscheinlich ab 180.000 Euro aufwärts starten.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Aston Martin V12 Vantage S:

  • 6.0L V12 Motor (AM28) mit 573PS/620Nm Drehmoment
  • 55PS und 50Nm Drehmoment mehr Leistung als der Vorgänger
  • Max. Drehmoment bei 5750 Umdrehungen
  • Sportshift III AMT 7-Gang Automatik
  • Verschiedene Fahrwerkseinstellungen
  • Heckantrieb
  • Spitzengeschwindigkeit: 330kmh
  • Weitere Highlights: 20-Zoll Felgen, Sport-Innenausstattung, Optionales Carbon-Paket
  • Preis: geschätzt ab 180.000€

aston-martin-v12-vantage-s

Solltest Du weitere Informationen zu diesem Automobil oder KFZ vorliegen haben, wie etwa neue Ausstattungsvarianten, Motoren, Ersatzteilen, technischen Daten, Sondereditionen oder Erlkönigen, kannst Du diese in die Kommentare posten. Weitere Informationen aus dem Bereich des Tunings wie Felgen, Anbauteile, Spoiler, Abgasanlagen, Chip Tuning, Innenraumausstattung oder Tipps und Tricks zum Leasing, Versicherungen oder den Gebrauchtwagen sind ebenfalls gerne gesehen.

Quelle: Aston Martin

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*