Samsung Galaxy Tab 7.7 Tablet erhält Android 4.1.2 Jelly Bean Update

Zur IFA 2011 vor fast zwei Jahren wurde der Samsung Galaxy Tab 7.7 Tablet-PC erstmals vorgestellt und erlebte dann einige Zeit später seine Markteinführung.

Nun sind schon mehrere Jahre vergangen und zahlreiche Updates in Sachen Betriebssystem sind ebenfalls schon auf dem Tablet aufgespielt worden. Samsung hat nun begonnen, das Android 4.1.2 “Jelly Bean” Update auch für dieses alte Modell zur Verfügung zu stellen, wobei aktuell nur Besitzer der 3G-Version in den Genuss des Updates kommen.

Aktuell werden einige ausgewählte Länder wie Singapur, Indonesien, Thailand und Malaysia mit dem Update versorgt. Das Android Jelly Bean Update sollte in den kommenden Wochen auch nach Europa kommen und kann dann über die KIES-Software beziehungsweise über den Desktop-PC herunter geladen werden. Als zweite Option wird man auch OTA (Over the Air) für Besitzer der 3G-Version zu bieten haben. Mit dem neuen Update auf Jelly Bean bietet der Tablet-PC neue Funktionen an, darunter Google Now und Project Butter. Außerdem kommt eine neue Benachrichtigungs-Funktion zum Einsatz.

Update via IntoMobile.com

Erste Ankündigung zum Samsung Galaxy Tab 7.7 Tablet-PC auf der IFA 2011

Samsung überrascht uns mit einem weiteren neuen Tablet-PC, der auf der aktuellen IFA 2011 zu sehen ist. Es handelt sich hierbei um den neuen Galaxy Tab 7.7 Tablet-PC, der als einer der leichtesten Geräte überhaupt erscheinen wird. Der neue Tablet-PC bietet neben dem 7.7-Zoll Super AMOLED Plus-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung ein schlankes Design von 7,89 Millimetern an, bei einem Gewicht von gerade einmal 335 Gramm.

Zu den weiteren technischen Details im Gehäuse gehört ein 1.4GHz Dual-Core Prozessor, ein HSPA+ Modul für den schnellen Austausch von Daten mit dem Internet und das Android 3.2 “Honeycomb” Betriebssystem, das zusammen mit der TouchWiz Benutzeroberfläche zum Zuge kommt. Als Speicherplatz stehen 16/32/64GB zur Auswahl und für die Erweiterung gibt es einen MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten bis 32GB.

Weitere Features umfassen WLAN 802.11b/g/n und zwei Kameras, einmal mit 3-Megapixel Auflösung und LED-Blitzlicht auf der Rückseite, sowie eine mit 2-Megapixel Auflösung auf der Front.

Samsung Galaxy Tab Tablet-PC

Quelle: Sammyhub.com


Kommentar abgeben