Olympus E-P5 Kamera – die jüngsten Gerüchte zum E-P3 Nachfolger

Aus dem Hause Olympus können wir euch Heute die ersten Informationen zur neuen Olympus E-P5 Kamera vorstellen, die als neue spiegellose Systemkamera und gleichzeitig auch als Nachfolger zur E-P3 in den kommenden Monaten an den Start gehen soll.

Die neue Olympus E-P5 Kamera wird nach den nun aufgetauchten Informationen mit einem 16-Megapixel Sensor für Foto- und Videoaufnahmen ausgestattet sein, was rund 4-Megapixel mehr bedeutet, als beim Vorgänger. Außerdem wird der neue TruePic VI Bildprozessor für die Bildverarbeitung zum Einsatz kommen, ein 5-Achsen Stabilisator bei Aufnahmen und für die Vernetzung wird außerdem integriertes WLAN vorhanden sein. Ebenfalls mit dabei ist wahrscheinlich ein Burst-Modus, der fünf Bilder pro Sekunde nacheinander aufzeichnen kann.

Die E-P5 soll zur Markteinführung in drei Gehäusefarben in Weiß, Schwarz und Silber zu haben sein. Die weiteren technischen Informationen, der mögliche Preis oder auch ein genaues Erscheinungsdatum liegt uns bislang allerdings nicht vor. Angeblich soll die neue Kamera aber bereits am 9. oder 10. Mai Offiziell vorgestellt werden. Wir halten euch auf dem laufenden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der Olympus E-P5 Kamera :

  •  16-Megapixel Sensor
  • 5-Achsen Stabilisator
  • TruePic VI Bildprozessor
  • WLAN
  • Burst-Modus für bis zu fünf Bilder pro Sekunde
  • Gehäusefarben: Weiß, Schwarz, Silber
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Olympus E-P5 Digitalkamera

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: 43Rumors.com


Kommentar abgeben