Apple iOS 6.1.4 Update wird ausgeliefert

Unser Beitrag rund um das iOS 6 Betriebssystem füllt sich mit einer weiteren Update-Meldung zum nun verfügbaren iOS 6.1.4 Update, das mal wieder einen kleinen Problemfall beheben soll.

Das iOS 6.1.4 Update steht ab sofort zum Download bereit und kann unter anderem über den Software-Updater auf eurem iPhone herunter geladen werden. Das Update bringt eine Größe von nur 11,5 MB mit sich und soll laut dem Protokoll ein aktualisiertes Audioprofil für die Bluetooth-Freisprechfunktion mit sich bringen.

Das Update könnt ihr euch im Problemfall mit dem Software-Updater auch direkt bei iTunes herunter laden.

Apple iOS 6.1.3 Update

Mitte Februar hat Apple das letzte iOS 6 Update heraus gebracht, das wohl eine kleine Sicherheitslücke beinhaltet hat. Diese hat man nun mit dem neusten Update behoben, das ab sofort für iPhones in Form von iOS 6.1.3 als Download zur Verfügung steht.

Das neue iOS 6.1.3 Update kann bereits herunter geladen werden und der Download hat eine Größe von 18,2MB. Nach dem Update ist es nicht mehr möglich, den Lockscreen vom iPhone mit Tricks zu umgehen. Das Update ist allerdings nicht kompatibel mit dem Evasi0n Jailbreak und ihr solltet nur dann das Update beziehen, sofern ihr keinen Jailbreak durchgeführt habt.

Apple iOS 6.1.2 Update

Wir haben ein paar neue News von der Apple- und Jailbreak-Front. Nachdem Apple nun das neue iOS 6.1.2 Update verteilt hat, das unter anderem die Probleme mit dem Exchange-Kalender behebt, hat man bei der Jailbreak-Fraktion ebenfalls reagiert.

Der bereits vorgestellte evasi0n Jailbreak wurde nun auch mit einem Update versorgt. Mittlerweile steht die Version 1.4 zum Download bereit, die mit iOS 6.1.2 funktionieren soll. Das neue Update zum evasi0n Jailbreak könnt ihr euch hier herunter laden. Ihr solltet euch aber vorher die wichtigen Hinweise auf der Website durchlesen, den bei einem Jailbreak kann auch viel schief gehen. Daher zu mindestens immer ein Backup von den Daten auf dem iPhone durchführen.

Evasi0n Jailbreak für iOS-Geräte

Aus der Rubrik an Jailbreaks für die Apple iOS-Geräte können wir euch nun einen weiteren Jailbreak für das iOS 6.1 vorstellen, mit dem neuen Evasi0n Jailbreak, der heute Morgen über Twitter angekündigt worden ist.

Der neue Evasi0n Jailbreak steht ab sofort zum Download bereits und ist kompatibel mit dem iPhone 5 und den iPads der 3. und 4. Generation. Der Jailbreak wird für die drei Plattformen Windows, Linux und Mac OS X angeboten und soll binnen von fünf Minuten einsatzbereit sein. Außerdem erhaltet ihr über die Quelle verschiedene Download-Möglichkeiten zum freischalten des iOS-Gerätes, sowie auch die genaue Anleitung und Sicherheitsbestimmungen. Wie immer gilt auch hier – der Jailbreak sollte auf eigene Gefahr durchgeführt und es sollte zu mindestens ein Backup der Daten vorher angelegt werden. Die Download-Mirrors erhaltet ihr über die Quelle weiter unten im Beitrag.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des iPhone 5 Smartphones:

  • 4-Zoll Touchscreen-Display mit 1136 x 640 Pixel Auflösung bei 326ppi Pixeldichte
  • Apple A6 Prozessor
  • iOS 6 Betriebssystem
  • 1GB Arbeitsspeicher
  • Kapazitäten: 16/32/64GB Speicherplatz
  • Bluetooth 4.0
  • WLAN 802.11b/g/n (Dual-Band mit 2.4GHz und 5GHz)
  • 3G (UMTS) und 4G (LTE) zur Auswahl
  • 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite mit LED-Blitzlicht und Full-HD Videomodus
  • 1.2-Megapixel Frontkamera für die Videotelefonie
  • Schnittstellen: Lightning-Anschluss, 3.5mm Klinkerbuchse
  • Nano-SIM-Kartenslot
  • Maße: 123,8 x 58,6 x 7,6 Millimeter
  • Akkulaufzeit: etwa acht Stunden Gesprächszeit, bis zu 225 Stunden Standby

Apple-iPhone-5

Quelle: Evasi0n.com


Kommentar abgeben