Google Nexus 11 – erste Gerüchte zum neuen 11-Zoll Tablet

Bei SamMobile.com sind die ersten Gerüchte zum neuen Google Nexus 11 Tablet-PC aufgetaucht, der in seiner neuen Generation noch in diesem Jahr weltweit an den Start gehen könnte, wobei ein Erscheinungsdatum im Herbst oder Winter als wahrscheinlich gilt.

Der Galaxy Nexus 11 Tablet-PC wird mit einem 11-Zoll Touchscreen-Display mit Super PLS-Technologie an den Start gehen und wird somit die bereits erhältlichen Modelle mit 7-Zoll und 10-Zoll (Nexus 7, Nexus 10) ergänzen beziehungsweise übertrumpfen. Im Bereich der Hardware sollen einige Neuerungen zum Einsatz kommen und man wird sich wahrscheinlich bei einem Samsung Exynos 5 OCTA-Core Prozessor mit acht Kernen bedienen. Zum Austausch von Daten werden mitunter WLAN und Bluetooth mit an Bord sein. Ob auch 3G/4G Module zum Zuge kommen werden, ist noch nicht Offiziell bestätigt worden.

Genauere Angaben zur möglichen Hardware haben wir zu diesem frühen Zeitpunkt allerdings noch nicht vorliegen. Sofern wir ein paar weitere Informationen in Erfahrung bringen können, wird es ein weiteres Update geben. Das auf dem Bild dargestellte Modell ist der Nexus 10 Tablet-PC.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Google Nexus 11 Tablet:

  • 11-Zoll Touchscreen-Display
  • Samsung Exynos 5 (5410) OCTA-Core Prozessor mit acht Kernen
  • WLAN, Bluetooth zum Datenaustausch
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

google nexus 10

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: SamMobile.com


Kommentar abgeben