Facebook Home in Deutschland via Google Play verfügbar

Vor vier Tagen konnten wir euch bereits die Meldung präsentieren, das Facebook Home bereits bei Google Play verfügbar ist.

Nun möchten wir euch noch ein kleines Update nach reichen, denn die Benutzeroberfläche für Android-Smartphones steht nun auch in Deutschland zum Download bereit. Facebook Home könnt ihr unter anderem im Google Play Shop herunter laden und ihr erhaltet somit unter anderem neue Home- und Lockscreens für euer Android-Smartphone.

Aktuell scheinen allerdings nur wenige Geräte von Facebook Home unterstützt zu werden, zu dem unter anderem das Samsung Galaxy S3 und das HTC One X Smartphone gehören. Für die Nutzung der Facebook Home Software wird nach wie vor ein Android-Smartphone ab Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” benötigt. Den Download zu Facebook Home findet ihr hier bei Google Play. Einen ersten Vorab-Einblick in die Features könnt ihr euch weiter unten im Beitrag anhand der beigefügten Videos machen.

Facebook Home erstmals via Google Play verfügbar

Nachdem bereits vor einigen Tagen ein Inoffizieller Leak zur Facebook Home Software durchgedrungen ist, steht nun die neue Benutzeroberfläche mit den auf Facebook angepassten Funktionen auch Offiziell zum Download bereit.

Sofern ihr im Besitz eines Android-Smartphones seit, könnt ihr über den Google Play Shop die Software herunter laden. Euer Android-Smartphone sollte zum Betrieb aber mindestens Android 4.0 “Ice Cream Sandwich” vorweisen. Der Download von 258kb ist recht klein gehalten. Zur Produktseite von Facebook Home geht es hier entlang. Außerdem findet ihr hier und auf der Produktseite noch ein weiteres Video, das die einzelnen Funktionen näher beleuchtet.

Facebook Home in Deutschland via Google Play verfügbar

Erster Leak zur Facebook Home Software

Mit dem kommenden HTC First Smartphone hat Facebook gleichzeitig auf “Facebook Home” vorgestellt, ein neues Feature mit dem ihr zahlreiche Funktionen der Social-Media-Plattform nutzen könnt.

Vor der Veröffentlichung des HTC First Smartphones ist nun eine neue ROM ins Netz gestellt worden, die ihr auf eurem Android-Smartphone installieren könnt. Mit der Facebook Home ROM die sich in drei Teile aufteilt, könnt ihr die ganzen Funktionen von Facebook Home auch auf eurem Android-Smartphone nutzen.

Wichtig dabei ist, das euer Smartphone eine maximale Auflösung von 1280 x 768 Pixel unterstützt, da es ansonsten zu Darstellungsproblemen kommen kann. Außerdem solltet ihr jegliche Facebook-Apps deinstallieren, die sich auf eurem Smartphone befinden. Wie die Facebook Benutzeroberfläche zum Beispiel auf dem Samsung Galaxy Note 2 aussieht, könnt ihr euch im ersten Video anschauen. Im zweiten Video gibt es einen weiteren Eindruck von Facebook Home und den einzelnen Funktionen.

Eine Anleitung für den “Umbau” von eurem Android-Smartphone zum Facebook Phone gibt es hier. Die Downloads findet ihr bei Modaco.com vor.

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: TheVerge.com

Leave a Reply