Acer Aspire P3 Tablet-PC: erste Gerüchte zum neuen 11.6-Zoller mit Ivy Bridge Prozessoren sind raus

Acer hat in den letzten Jahren bereits zahlreiche Tablet-PCs unter dem “Iconia” Branding in den Handel gebracht, darunter die Modelle Acer Iconia W510 und Acer Iconia W700. Nun liegen uns die ersten Informationen zu einem weiteren neuen Tablet-PC vor, der als Acer Aspire P3 anrücken soll.

Der neue Acer Aspire P3 Tablet-PC soll nach den ersten Informationen mit einem 11.6-Zoll Touchscreen-Display mit 1600 x 900 Pixel Auflösung ausgestattet sein. Im Bereich des Prozessors wird Acer die dritte Generation (Ivy Bridge) der Intel Prozessoren anbieten. Die Auswahl an Prozessoren wird ab einem Intel Celeron starten und die maximale Konfiguration wird ein Intel Core i5 sein. Außerdem wird man 32GB bis 128GB an Speicherplatz zu bieten haben. Optional wird es für die Eingabe auch eine Tastatur-Dockstation geben, über die der Tablet-PC auch als Notebook genutzt werden kann. Als Betriebssystem wird Windows 8 zum Zuge kommen.

Ab wann mit dem neuen P3 Tablet zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Wir halten euch wie immer auf dem laufenden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Acer Aspire P3 Tablet-PC:

  • 11.6-Zoll Touchscreen-Display mit 1600 x 900 Pixel Auflösung
  • Intel Celeron bis Core i5 Prozessoren (Ivy Bridge Generation)
  • 32GB bis 128GB Speicherplatz
  • Windows 8 Betriebssystem
  • Optional: Tastatur-Dockstation
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

acer-aspire-p3-tablet-leak

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: HDBlog.it


Kommentar abgeben