ZTE Grand Memo Smartphone mit Android Jelly Bean erstmals im Handel erhältlich

Die Firma ZTE macht Ernst und hatte bereits zum Mobile World Congress 2013 im Februar das neue ZTE Grand Memo Smartphone vorgestellt, das als neues 5.7-Zoll Modell mit Android 4.1 „Jelly Bean“ zu sehen war.

Das ZTE Grand Memo Smartphone ist seit Heute in den ersten Ländern erhältlich, wobei sich die aktuelle Verfügbarkeit nur auf einige ausgesuchte Märkte in Asien beschränkt. Im Land der aufgehenden Sonne wird das Smartphone zum Preis von umgerechnet rund 360€ ohne Vertrag angeboten.

Bei uns wird das ZTE Grand Memo Smartphone voraussichtlich zur Jahresmitte im Handel erscheinen. ZTE ließ bislang allerdings noch keinen genauen Termin oder einen möglichen Preis verlauten. Sobald das Smartphone auch bei uns in Deutschland zu haben ist, werden wir euch ein weiteres Update hinterher reichen.

Update via Techfresh.net

Ankündigung zum ZTE Grand Memo Smartphone

Unsere nächste Ankündigung zum Mobile World Congress 2013 in Barcelona umfasst das neue ZTE Grand Memo Smartphone, das als wahrer Bolide mit einer Größe von 5.7-Zoll Offiziell vorgestellt worden ist und bereits im 2. Quartal 2013 im Handel erscheinen wird, zu einem noch unbekannten Preis.

Das ZTE Grand Memo Smartphone wird zu seiner Markteinführung zwar ein 5.7-Zoll Touchscreen-Display zu bieten haben, dieses unterstützt allerdings keine Full-HD Auflösung wie die Konkurrenz, sondern nur eine 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Im Bereich der Leistung hat man allerdings voll zugeschlagen und bietet einen 1.5GHz Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor an, sowie 2GB an Arbeitsspeicher.

Der interne Speicherplatz mit 16GB lässt sich über den MicroSD-Kartenslot weiter aufstocken und es stehen zwei Kameras zur Verfügung, mit 1-Megapixel Auflösung auf der Vorderseite und mit 13-Megapixel auf der Rückseite. Zum Austausch von Daten sind LTE (4G), Bluetooth 4.0 und WLAN mit dabei. Außerdem kann man den ZTE Cloud-Service bei Bedarf nutzen. Für die Energieversorgung wurde ein riesiger 3200mAh Akku verbaut und als Betriebssystem ist Android 4.1 „Jelly Bean“ am Start.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des ZTE Grand Memo Smartphone:

  • 5.7-Zoll Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung (720p HD)
  • 1.5GHz Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 16GB interner Speicherplatz
  • MicroSD-Kartenslot
  • 1-Megapixel Kamera Vorderseite
  • 13-Megapixel Kamera Rückseite
  • LTE (4G), Bluetooth 4.0, WLAN
  • ZTE Cloud-Service
  • 3200mAh Akku
  • Android 4.1 „Jelly Bean“ Betriebssystem
  • Erscheinungsdatum: 2. Quartal 2013
  • Preis: Unbekannt

ZTE-Grand-Memo-Android-4.1-Smartphone

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: ZTE

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*