Samsung Galaxy S4: erstes Hands-On Video zum Smartphone ist Online

Zwei Tage vor der Öffentlichen Präsentation der vierten Generation der Samsung Galaxy S-Smartphones ist nun noch ein Video im Web aufgetaucht, welches das neue Samsung Galaxy S4 GT-I9502 Smartphone etwas genauer zeigen soll.

Das Video zeigt in drei Minuten Laufzeit unter anderem die Rückseite, die Front, die einzelnen Slots, den Akku und auch den Startvorgang. Der Macher zeigt außerdem einige Funktionen des Betriebssystems und der Kamera, wobei die Qualität des Videos recht passabel ausfällt. Wer nicht länger warten kann, sollte sich das Video direkt hier rein ziehen:

Update via: IntoMobile.com

Neue Gerüchte zum Prozessor

Die Gerüchte zum kommenden Samsung Galaxy S4 Smartphone nehmen kein Ende und nun ist ein neuer Benchmark-Test aufgetaucht, in dem sich das angebliche Smartphone mit einem Exynos 5410 Prozessor (Quad-Core) mit 1.8GHz Taktfrequenz hat blicken lassen.

In einem früheren Benchmark-Test war bereits ein 1.9GHz Qualcomm Prozessor genannt worden, wobei sich nun die Frage stellt, ob das Samsung Galaxy S4 Smartphone nicht vielleicht auch in mehreren Versionen erscheinen wird oder ob man verschiedene Prozessoren auf verschiedenen Kontinenten vermarkten wird. Sollte der Exynos 5410 Prozessor zum Zuge kommen, so würde auch ein PowerVR SGX 544MP Grafikchipsatz mit an Bord sein.

Das Ergebnis des Benchmark-Tests dürfte wohl weniger überraschend ausfallen. Das Galaxy S4 schlägt die Konkurrenz von LG, HTC und Asus um Längen.In knapp zwei Wochen wird das S4 der Öffentlichkeit vorgestellt. Spätestens dann wird klar sein, welcher Prozessor verbaut worden ist.

Update via Tabtech.de

Benchmark-Test zum Samsung Galaxy S IV Smartphone

Wir haben ein paar weitere Inoffizielle Informationen zum neuen Samsung Galaxy S IV Smartphone vorliegen. Es ist mal wieder ein neuer Benchmark-Test im Web aufgetaucht, der die Resultate des Samsung SCH-I545 Smartphones präsentiert, hinter dem sich angeblich das neue Galaxy S4 verbergen soll.

Der Benchmark-Test NenaMark 2 enthüllt unter anderem das Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung und es soll ein 1.9GHz Prozessor aus dem Hause Qualcomm verbaut sein, in Kombination mit einem Adreno 320 Grafikchipsatz. Außerdem wird Android 4.2 “Jelly Bean” als Betriebssystem verwendet werden. An der angeblichen Präsentation am 22.3.2013 hat sich allerdings nicht geändert. Update via SlashGear.com

galaxy-s-iv-benchmark

Neue Gerüchte zur Markteinführung

Es rührt sich mal wieder einiges in der Gerüchteküche rund um das Samsung Galaxy S4 Smartphone. Nach den aktuell vorherrschenden Informationen diverser Quellen soll der Galaxy S3 Nachfolger bereits am 22. März Offiziell von Samsung vorgestellt werden, womit eine Ankündigung zum Mobile World Congress 2013 wohl eher unwahrscheinlich ist.

Außerdem soll die Markteinführung bereits im April 2013 stattfinden, wobei ein Preis noch nicht bekannt gegeben worden ist. Wie SamMobile berichtet hat, soll außerdem der Arbeitstitel des Galaxy S IV Smartphones von “Project J” auf Project Altius geändert worden sein. Update via Slashgear.com

Neue Informationen zu den technischen Daten des Samsung Galaxy S4 Smartphones:

Das es ein neues Samsung Galaxy S4 Smartphone in diesem Jahr geben wird, sollte man wohl kaum noch anzweifeln, alleine schon wegen der großen Flut an Gerüchten und Informationen.

Ein Update in Sachen Technik möchten wir euch nun vorstellen, denn angeblich hat man durch einen Benchmark-Test bereits einige der neuen Features zum Galaxy S4 heraus bekommen können. Die neuste Generation soll demnach mit einem Samsung Exynos 5 Octa-Core (8-Kern) Prozessor mit vier ARM Cortex-A15 Kernen mit jeweils 1.8GHz Taktfrequenz und vier Cortex-A7 Kernen mit 1.2GHz Taktfrequenz an den Start gehen. Je nach Auslastung und Anwendung können aber immer nur jeweils vier davon genutzt werden.

Für die Leistung im grafischen Bereich soll ein PowerVR SGX-544MP3 Grafikchipsatz her halten, der mit 533MHz getaktet ist. Außerdem wird es ein 5-Zoll Super AMOLED Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung geben, 2GB an Arbeitsspeicher, eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine weitere 2-Megapixel Frontkamera. Als Betriebssystem wird vermutlich Android 4.2.1 “Jelly Bean” zum Zuge kommen. (

Quelle: SamMobile.com)

Ankündigung zum Samsung Galaxy S4 Smartphone:

Samsung arbeitet natürlich nicht nur an neuen Smartphones, sondern auch an der eigenen Prozessor-Serie mit der Bezeichnung “Exynos”, wovon bereits einige Prozessoren wie etwa der Exynos 5250 in Tablet-PCs und Smartphones ihren Einsatz haben.

Für ein mögliches Samsung Galaxy S4 Smartphone, das wir für das 3. oder 4. Quartal 2013 erwarten, sind nun die ersten Gerüchte zum neuen Samsung Exynos 5450 Prozessor aufgetaucht, der als Weiterentwicklung der aktuellen Plattform ins Rennen gehen soll. Der neue Exynos 5450 Prozessor soll mit 2GHz getaktet sein und baut dabei auf vier Cortex-A15-Kerne auf, die in 28nm Architektur hergestellt worden sind. Die Massenproduktion des neuen Prozessors soll bereits im kommenden Frühjahr 2013 anlaufen und dies wird unter anderem durch einige Quellen bestätigt. Bis es soweit ist und der neue Prozessor und das Samsung Galaxy S4 erscheinen, werden wir euch natürlich mit Neuigkeiten auf dem laufenden halten.

Samsung Galaxy S4 Smartphone – Offizielle Ankündigung im April 2013

Und wir haben noch einen weiteren Schwung an Neuigkeiten aus der Gerüchteküche vorliegen. Nach den neusten Informationen von PhoneArena.com soll die nächste Generation der Samsung Galaxy S-Serie bereits im April 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt werden und zu diesem Zeitpunkt oder kurz danach im Handel zum Kauf bereit stehen, mitsamt einem S-Pen für die Eingabe via Stift.

Nachdem bereits zahlreiche weitere Hersteller für das Frühjahr 2013 ihre neuen 5-Zoll Flaggschiffe angekündigt haben, wird man bei Samsung dem Trend wohl folgen und die vierte Generation in denn Handel bringen. Bis es soweit ist, informieren wir euch natürlich weiterhin über Preise und weitere Einzelheiten zum kommenden Modell. (Update 2.1.2013 – PhoneArena.com)

Samsung Galaxy S4 Smartphone – Die ersten Eindrücke im Video

Zum kommenden Samsung Galaxy S4 Smartphone ist nun ein neues Video aufgetaucht, das einen Vorgeschmack auf das neue Modell vermitteln soll. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um das reale Galaxy S4 Smartphone, sondern ein Fan hat sich die Mühe gemacht, ein erstes Hands-On anhand eines Renderbilds zu kreieren. Das Video sieht recht professionell aus und soll einen möglichen Einblick in die nächste Generation vermitteln. (Update 28.12.2012)

Samsung Galaxy S4 und das unzerbrechliche Touchscreen-Display mit Video:

Wie man bei GottabeMobile.com herausgefunden haben möchte, wird das neue Samsung Galaxy S4 vermutlich mit einem unzerbrechlichen Touchscreen-Display erscheinen. Das Display wurde mit verstärktem Glas und verschiedenen chemischen Stoffen und unzerbrechlichem Plastik entwickelt und könnte daher fast unzerstörbar sein, sofern man es nicht gerade verbrennt. Ein kleines Video zu solchem einem Display könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Gerüchte um den Exynos 5440 Prozessor für das S4 aufgetaucht:

Es sind ein paar weitere Informationen zum Prozessor des Samsung Galaxy S4 Smartphones aufgetaucht. Nach neusten Angaben, wird das Smartphone voraussichtlich mit einem Exynos 5440 Prozessor an den Start gehen, der durch einen neuen Linux-Kernel Patch aufgetaucht ist.

Es wird sich beim noch Inoffiziellen Exynos 5440 Prozessor mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Quad-Core Prozessor handeln, der wahrscheinlich auf der ARM Cortex-A15 Plattform aufbaut. Bereits im kommenden Frühjahr wird die erste Offizielle Präsentation des Galaxy S4 stattfinden und dann haben wir wahrscheinlich auch die Gewissheit welcher Prozessor letztendlich das Rennen machen wird. (Update 26.11.2012 – AndroidNext.de).

Weitere News zum Erscheinungsdatum und der offiziellen Präsentation:

Nach weiteren Informationen von MobileGeeks.de soll das Galaxy S4 Smartphone auf dem MWC 2013 ab Ende Februar vorgestellt werden. Anscheinend gibt es auch schon ein Erscheinungsdatum, das im zweiten Quartal 2013 liegen soll.

Bestätigt ist das ganze noch nicht und mit etwas Glück, wird Samsung das neue Modell bereits wie von uns spekuliert auf der CES 2013 vorstellen, die bereits im Januar stattfinden wird. Weitere Informationen zu den technischen Daten haben wir bislang nicht vorliegen. (Update 20.11.2012)

Neues von der Samsung Galaxy S4 Gerüchteküche:

Es sind ein paar weitere Gerüchte zum kommenden Samsung Galaxy S4 Smartphone bei uns eingegangen. Nach den neusten Informationen soll das Galaxy S4 nun doch nicht mit einem 4.9-Zoll Touchscreen-Display ausgestattet sein, sondern mit einem 5-Zoll Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und einer Pixeldichte von 440dpi.

Im Bereich des Prozessors könnte dabei ein Exynos 5450 Quad-Core Modell zum Einsatz kommen und zur Freude von Fotografen und Hobby-Filmern soll es außerdem eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite geben. Angeblich soll die erste öffentliche Präsentation bereits auf der CES 2013 im Januar stattfinden, was ein recht straffer Zeitplan wäre. (Update 20.11.2012 – GSMArena.com)

Samsung Galaxy S4 Smartphone mit 4.9-Zoll AMOLED-Touchscreen und Exynos 5 Prozessor zu CES 2013

Wir haben erneut in der Gerüchteküche gegraben und hervor gekommen sind ein Schwung neuer Informationen zum Samsung Galaxy S4 Smartphone. Nach den neusten Gerüchten bei SmartDroid.de und AndroidPit.de soll das neue Galaxy S4 bereits zur kommenden CES 2013 im kommenden Januar vorgestellt werden. Während SmartDroid.de von einem 4.9-Zoll Touchscreen-Display mit AMOLED-Technologie berichtet, liegen bei AndroidPit.de sogar Informationen zu einem 4.99-Zoll AMOLED-Touchscreen-Display vor. Die maximale unterstützte Auflösung soll bei 1920 x 1080 Pixel bei einer Pixeldichte von 441ppi liegen.

Im Bereich der Leistung soll nach neusten Informationen ein komplett neuer Exynos 5 Prozessor an den Start gehen. Welche Leistung dieser Prozessor zu bieten hat, steht allerdings noch nicht fest.

Gerüchte zum Touchscreen-Display und Design-Foto aufgetaucht:

Es sind weitere Gerüchte zu einem möglichen Touchscreen-Display für das Samsung Galaxy S4 Smartphone aufgetaucht. Wie PocketPC.ch berichtet hat, könnte beim S4 eine Größe von 4.7-Zoll bis 5.3-Zoll zur Verfügung stehen, womit sich die nächste Generation zwischen dem S3 und dem Galaxy Note 2 einsortieren würde. Außerdem soll eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel möglich sein, was gar nicht einmal so unwahrscheinlich ist, denn einige Smartphones aus Asien wurden mit entsprechenden Full-HD Touchscreens bereits angekündigt.

Bei Concept-Phones.com hat man sich darüber Gedanken gemacht, wie das neue Galaxy S4 Smartphone wohl aussehen könnte. Daraus entstanden ist ein Design-Foto, welches die mögliche Optik des Smartphones darstellen soll.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Samsung Galaxy S4 Smartphone:

  • Samsung Exynos 5 Octa Prozessor
  • 4x ARM Cortex-A15 Kerne mit je 1.8GHz Taktfrequenz
  • 4x ARM Cortex-A7 Kerne mit 1.2GHz Taktfrequenz
  • 2GB An Arbeitsspeicher
  • 13-Megapixel Kamera Rückseite
  • 2-Megapixel Kamera Frontseite
  • Android 4.2.1 “Jelly Bean” Betriebssystem
  • 5-Zoll  Super AMOLED Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
  • Produktion voraussichtlich ab 1. Quartal 2013

Fotos und Videos zum Samsung Galaxy S4 Smartphone:

Samsung_Galaxy_s4

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quellen: SmartDroid.de, Sammobile.com


Kommentar abgeben