Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean Update ab sofort verfügbar!

Ursprünglich hatten wir das Android 4.1.2 “Jelly Bean” Update für das Samsung Galaxy S2 Smartphone bereits am 3.3.2013 vermutet. Wie nun aber einige Quellen im Web gemeldet haben, wird das neue Betriebssystem-Update ab sofort ausgeliefert.

Das neue Update bringt eine stattliche Größe von 599MB mit sich und kann zum Beispiel OTA (Over the Air) über das Internet bezogen werden oder über die KIES-Software von Samsung für PCs und Notebooks. Über OTA solltet ihr allerdings einen entsprechenden Datentarif haben, der das Download-Volumen abdeckt.

Das Update steht aktuell für Geräte vom Netzanbieter O2 und für Modelle ohne Branding zur Verfügung. Weitere Geräte mit Branding wie etwa von T-Mobile sollen das Update in den kommenden Tagen erhalten.

Infos zum Jelly Bean Update

Wir haben einen neuen Schwung an Informationen zum Android 4.1x Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S2 Smartphone vorliegen.

Wie nun bekannt wurde, plant Samsung die Veröffentlichung des Android Jelly Bean Updates für das Galaxy S2 am 3.3.2013. Ab dann werden zahlreiche neue Funktionen auf eurem Smartphones zur Verfügung stehen. Außerdem wird auch “Project Butter” zum Einsatz kommen, womit vor allem die Performance verbessert werden soll. Sobald das Update in Deutschland ausgerollt wird, werden wir euch noch ein Update zu diesem Thema bringen. Update via UnwiredView.net

Update am 4.3.2013: Noch liegt leider kein neues Update vor. Wir halten euch auf dem laufenden.

Android 4.1.2 “Jelly Bean” Update auf Februar verschoben

Wir haben mal wieder ein paar neue Informationen zum Betriebssystem beziehungsweise zum kommenden Update für das Samsung Galaxy S2 Smartphone vorliegen. Wie zahlreiche Quellen im Internet berichtet haben, wird das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean frühstens im Februar erscheinen.

Den Anfang wird Singapur machen, wo das Update als erstes ausgerollt werden soll. Danach werden alle anderen Regionen mit dem Update versorgt werden.

Quelle: AndroidCommunity.com

Samsung Galaxy S2 Smartphone und die neuen Features von Android 4.1.2 Jelly Bean

Samsung hat für das Android 4.1.2 “Jelly Bean” Update nun ein neues Datenblatt heraus gegeben, in dem drin steht, was das Update alles verbessern wird.

Mit dem Update auf Android 4.1 “Jelly Bean” wird das Galaxy S2 unter anderem eine verbesserte Performance im Bereich der Home-Screens und beim scrollen von Inhalten zu bieten haben. Außerdem kommen mehrere neue Apps hinzu, wie etwa Google +, +Talk, Play Book, Play Movie und Help.

Zu den verbesserten Funktionen gehören neue Möglichkeiten im Bereich der Kamera, wie etwa eine Pause-Taste. Die gesamten Neuerungen könnt ihr euch bei SamMobile.com ausführlich anschauen. (Update 7.1.2013)

Samsung Galaxy S2 Smartphone – Android 4.1.2 (I9100XXLS) Jelly Bean Download

Bei Samsung wird aktuell noch an der neuen Version 4.1.2 “Jelly Bean” für das Galaxy S2 gearbeitet und nun ist eine Inoffizielle Version aufgetaucht, die man bereits herunter laden und installieren kann.

Es handelt sich dabei um die Android 4.1.2 (I9100XXLS) Version, die von den Kollegen bei SamMobile schon genauer unter die Lupe genommen worden ist. Die verfügbare Vorab-Version hat noch einige kleine Fehler, die zum Release von Samsung ausgebügelt werden soll.

Wer sich bereits das Update auf eigene Gefahr auf dem Smartphone installieren will, kann den Link zum Download und die genauen Instruktionen bei SamMobile.com vorfinden. Außerdem haben wir euch noch ein Video weiter unten hinzugefügt, das die neuen Funktionen von Android 4.1.2 “Jelly Bean” einmal genauer beleuchtet.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Samsung Galaxy S2 Smartphone:

  • 4.3-Zoll Super AMOLED Plus Touchscreen-Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung
  • 1.2GHz Dual-Core Prozessor
  • 1GB an RAM
  • 16GB Speicherplatz
  • MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten bis 32GB
  • 2-Megapixel Kamera Frontseite für die Videotelefonie
  • 8-Megapixel Kamera Rückseite für Full-HD Videos
  • WLAN/Bluetooth/HSPAA

Fotos und Videos zum Samsung Galaxy S2 Smartphone:

Samsung galaxy s2

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: AndroidPit.de


One Response to “Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean Update ab sofort verfügbar!”
  1. Kade 28.02.2013

Kommentar abgeben