Samsung Galaxy Tab 3 Tablet: Benchmark enthüllt Betriebssystem und Taktfrequenz

Die Gerüchte zum neuen Samsung Galaxy Tab 3 Tablet-PC reißen nicht ab. Nun ist ein neuer Benchmark-Test aufgetaucht, welcher angeblich den Galaxy Tab 3 (GT-P3200) unter die Lupe genommen hat.

Beim GT-P3200 Modell soll es sich um das erste von drei Modellen handeln, das außerdem als kleinstes mit 7-Zoll Touchscreen-Display erscheinen wird. Dieses Modell soll laut den Daten von GLBenchmark eine Auflösung von 800 x 1280 Pixel unterstütze. Außerdem kommt ein Prozessor mit 1.5GHz Taktfrequenz zum Zuge, wobei ein Hersteller oder ein genauer Typ nicht genannt worden sind.

Als Betriebssystem wird Android 4.2.1 „Jelly Bean“ zum Zuge kommen und der Tablet-PC könnte bereits in einigen Tagen auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona vorgestellt werden. Alle weiteren Daten und Fakten zum Benchmark-Test könnt ihr bei PocketNow.com vorfinden.

Neue Gerüchte zum Samsung Galaxy Tab 3 Tablet-PC:

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zum kommenden Samsung Galaxy Tab 3 Tablet-PC zu vermelden, der nach jüngsten Informationen in drei verschiedenen Varianten erscheinen soll.

Der neue Samsung Galaxy Tab 3 (GT-P3200) Tablet-PC soll zum Beispiel mit einem Touchscreen-Display mit 1024 x 600 Pixel anrücken. Das Modell GT-P5200 wird eine höhere Auflösung von 1280 x 800 Pixel bieten und als Spitzenmodell wird der GT-P8200 ins Rennen gehen, mit einer Google Nexus 10 Auflösung von 2560 x 1600 Pixel.

Außerdem sind weitere Informationen zum Prozessor aufgetaucht, nach denen ein Samsung Exynos 5 Dual-Core Modell auf Cortex-A15 Plattform mit 2x 1.7GHz Taktfrequenz seinen Einsatz bekommen wird. Genauere Informationen erwarten wir allerdings erst zum Mobile World Congress 2013 in Barcelona. Update via MobileGeeks.de.

Erste Gerüchte und Informationen zum Samsung Galaxy Tab 3

Nachdem wir euch schon zahlreiche Gerüchte zum Samsung Galaxy S4 Smartphone vorgestellt hatten, widmen wir uns nun dem ersten Schwung an Informationen zur dritten Generation des Samsung Galaxy Tab Tablet-PCs.

Der neue Samsung Galaxy Tab 3 Tablet-PC soll in zwei Ausführungen erscheinen, einmal mit einem 7-Zoll und einmal mit einem 10.1-Zoll Touchscreen-Display. Beide Varianten wird es außerdem mit 32GB/64GB an Speicherplatz geben und es stehen zwei Kameras mit 5-Megapixel Auflösung auf der Front- und Rückseite zur Verfügung.

Weitere Aufpreis-Optionen sollen unter anderem Module für 3G (UMTS) und 4G (LTE) umfassen. Für die Leistung im Betrieb könnte vielleicht schon der neue Samsung Exynos 5 Octa-Core (8-Kern) Prozessor zum Zuge kommen, gepaart mit 2GB an Arbeitsspeicher. Offiziell ist bislang noch nichts und daher liegen uns auch noch keine Infos zum möglichen Preis oder Erscheinungsdatum vor. Das beigefügte Foto stellt den Galaxy Tab 2 Tablet-PC dar.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Samsung Galaxy Tab 3 Tablet:

  • Ausführungen in 7-Zoll und 10.1-Zoll
  • 32GB/64GB Speicherplatz
  • Samsung Exynos 5 Octa-Core 8-Kern Prozessor
  • 2GB an Arbeitsspeicher
  • 5-Megapixel Kameras
  • Optional: 3G/4G (UMTS/LTE)
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos und Videos zum Samsung Galaxy Tab 3 Tablet:

samsung-galaxy-tab-2

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: SamMobile

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*