Google Glass – Fotos und ein Video zur digitalen Brille – ab 2014 in fünf Farben erhältlich

Google Glass ist wohl eines der beliebtesten Themen die aktuell im Web unterwegs sind. Um die PR-Maschinerie etwas an zu kurbeln, hat man nun ein paar neue Fotos und ein neues Video veröffentlicht.

Das Video zeigt unter anderem die Google Suche, Fotos, eine Übersetzung und die generelle Optik, die man durch die digitale Brille hat. Über das integrierte Display werden in der oberen rechten Ecke verschiedene Informationen angezeigt. Die Brille reagiert via Sprach-Kommandos und kann verschiedene Aktionen durchführen. Welchen Blick man durch die Kamera auf der Frontseite hat, könnt ihr euch im beigefügten Video einmal genauer anschauen.

Die Google Glass Brille wird voraussichtlich im kommenden Jahr Marktreif sein. Zur Markteinführung werden fünf verschiedene Farben der Brille zur Auswahl stehen. Es wird außerdem eine Sonnenbrillen-Version geben und die Brille ist auch gegen Wasser-resistent, wobei sich dies wohl auf Regen und Spritzwasser beziehen wird.

Aktuell hat allerdings nur ein kleiner Kreis von Google-Mitarbeitern und Entwicklern den Zugriff auf die Brille. Weitere 8.000 Plätze sollen in kürze an Entwickler verteilt werden, welche dann die Brille zur Verfügung gestellt bekommen werden. Weitere Informationen bekommt ihr über die eigens eingerichtete Website für Google Glass.

Fotos und Videos zu Google Glass:

Google-Glass-1

Google-Glass-2

Google-Glass-3

Google-Glass-4

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Google.com/Glass


Kommentar abgeben