Alcatel One Touch Idol X: neues 5-Zoll Smartphone mit FUll-HD und Android 4.2 Jelly Bean vorgestellt [MWC 2013]

Als nächste Ankündigung vom diesjährigen Mobile World Congress 2013 in Barcelona möchten wir euch nun das neue Alcatel One Touch Idol X Smartphone vorstellen, das als neues 5-Zoll Gerät mit einem Full-HD (1920 x 1080 Pixel) Touchscreen-Display gezeigt wird.

Das Alcatel One Touch Idol X Smartphone wird mit einem so genannten Edge-to-Edge Touchscreen-Display ausgestattet sein, wo der Rahmen recht dünn ausfällt. Im Bereich der Leistung hat man einen 1.2GHz Quad-Core Prozessor verbaut und es kommen 16GB an internem Speicherplatz hinzu, die man über den MicroSD-Kartenslot weiter aufstocken kann.

Ebenfalls mit dabei ist ein 2000mAh Akku für die Energieversorgung und es wird auch noch eine Kamera auf der Rückseite für Fotos/Videos hinzu geben, die eine Auflösung von 8- oder 13-Megapixel zu bieten haben wird. Als Betriebssystem wird Android 4.2 “Jelly Bean” bereits vorinstalliert sein. Genauere Angaben bezüglich des Preises oder Erscheinungsdatums haben wir noch nicht vorliegen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Alcatel One Touch Idol X Smartphone:

  • 5-Zoll Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung (Edge-to-Edge-Touchscreen)
  • 1.2GHz Quad-Core PRozessor
  • 16GB interner Speicherplatz
  • 8- oder 13-Megapixel Kamera Rückseite
  • 2000mAh Akku
  • MicroSD-Kartenslot
  • 7.1mm Gehäusehöhe
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos und Videos zum Alcatel One Touch Idol X Smartphone:

one-touch-idol-x

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: TheVerge.com


Kommentar abgeben