Nokia Lumia 920 Smartphone Review: Testbericht zum Nachfolger und Gewinnspiel [Einsendeschluss 31.1.2013]

Nokia Lumia 920

Wichtige Info: Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 31.1.2013, nicht wie fälschlicherweise genannt der 31.3.2013.

Nachdem ich euch bereits das Unboxing zum Lumia 920 Smartphone vorgestellt haben, folgt heute unser Review zum neuen High-End Kracher von Nokia. Ich stelle euch dabei einige coole Features vor und zeige euch die stärken und schwächen des neuen Smartphones auf. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, wo ihr unser Testgerät abstauben könnt. Die Informationen zur Teilnahme findet ihr weiter unten im Beitrag.

Der Lieferumfang des Lumia 920 Smartphones Das Nokia Lumia 920 erscheint mit dem gleichen Zubehör wie auch der Vorgänger. In der Verpackung befindet sich neben dem Smartphone ein Netzstecker mit USB-Schnittstelle, ein USB zu Mini-USB Kabel zum laden, synchronisieren und zum Datenaustausch, eine Garantiekarte, eine Bedienungsanleitung, Ohrhörer und das Tool für den MicroSIM-Kartenslot.

Erster Eindruck vom Nokia Lumia 920 Smartphone Im Vergleich zum Vorgänger hat sich an der Optik nicht viel verändert. Lediglich das Touchscreen-Display fällt mit 0.2-Zoll etwas größer aus, wobei sich an den Maßen des Smartphones so gut wie nichts getan hat. Der MicroUSB-Anschluss wurde von oben nach unten verlegt und platziert sich nun mittig. Die Frontkamera auf der linken oberen Seite beim Lumia 900 wurde auf rechts oben beim Lumia 920 verschoben. Nach der ersten Inbetriebnahme kommt das Windows Phone 8 OS zum Vorschein, das nach einer kurzen Feineinstellung zur Verfügung steht. Beim ersten Blick fallen vor allem die neuen Kacheln auf, die es nun auch im Kleinformat gibt und die man im 4×4 Raster anordnen kann, was zur Übersichtlichkeit beitragen soll. Außerdem werden die Kacheln nun größer und zentrierter dargestellt und es steht mit 1280 x 768 Pixel eine höhere Auflösung als beim Vorgänger zur Verfügung.

Die Kameras im Nokia Lumia 920 Smartphone Auf der Vorderseite steht nach wie vor die Frontkamera zur Verfügung, die mit 1280 x 960 Pixel auflöst. Auf der Rückseite kommt eine 8.7-Megapixel PureView Kamera zum Zuge, die mal wieder mit der bekannten Carl Zeiss Tessar Linse ausgestattet ist, genau wie beim Vorgänger, allerdings mit 0.7-Megapixel mehr Auflösung. Die Kamera bietet unter anderem ein LED-Licht an und kann Videos in Full-HD Auflösung aufzeichnen. Es stehen zwei vorinstallierte Funktionen bei der Kamera zur Verfügung, mit Bing Scan und Smart Shoot, die für bessere Fotos sorgen sollen. Ein Panorama-Modus ist zwar nicht dabei, aber es wird über einen Download eine Panorama-App angeboten, die gute Dienste leistet. Weitere zusätzliche Apps und Funktionen zum nachrüsten der Kamera bietet man im AppStore von Windows Phone an. Nach einer kurzen Installation stehen diese unter den Apps oder direkt im Kamera-Menü zur Nutzung bereit. Wir haben euch auch ein normales Foto und ein Panorama-Foto hinzugefügt, die wir mit der Kamera aufgenommen haben. Ein weiteres Video mit Full-HD Aufnahme haben wir euch weiter unten bereit gestellt.

Nokia Lumia 920

(Panorama-Foto)

Nokia Lumia 920 3

(Höchste Auflösung ohne Blitz/Panorama)

Neuheiten bei der Hardware

Im Bereich der Leistung und des Speicherplatzes hat sich einiges getan. Der ursprüngliche 1.4GHz Single-Core Snapdragon S2 Prozessor von Qualcomm wurde gegen einen stärkeren 1.5GHz Dual-Core S4 Prozessor getauscht, was für schnellere Ladezeiten und das flüssige spielen von Games wichtig ist. Der Arbeitsspeicher wurde bei einem Gigabyte belassen und der Speicherplatz wurde von 16GB auf 32GB aufgestockt, womit ihr also noch mehr Daten abspeichern könnt. Zum Austausch von Daten mit dem Internet und den 4G-Netzen steht nun ein 4G-Modul zur Nutzung bereit. Sofern ihr einen geeigneten Datentarif habt, könnt ihr auf die schnellen Netze drauf zugreifen. Als weitere coole Neuheit kommt der so genannte “Qi Wireless Power Standard” zum Zuge. Dahinter verbirgt sich eine kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone, welche über die Induktions-Technologie stattfindet. Zum laden ohne Kabel benötigt ihr allerdings eine spezielle Ladestation, die mit dieser Technik funktioniert.

Nokia Drive+ Beta – Neue App als Navigationssystem Während im Nokia Lumia 900 Smartphone “Nokia Navigation” als App zum Einsatz kommt, hat man beim Nachfolger aufgerüstet. Auf dem Lumia 920 ist die Nokia Drive+ Beta Software installiert, die als vollständiges Navigationssystem zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch im Auto genutzt werden kann. Nach der ersten Inbetriebnahme der Software, werdet ihr nach dem Kartenmaterial gefragt. Dieses könnt ihr direkt herunter laden und ihr könnt auf das Kartenmaterial aller Kontinente, Regionen und Länder drauf zugreifen. Alleine der Download für das Kartenmaterial aus Deutschland umfasst rund 600MB. Sofern man das Kartenmaterial einmal herunter geladen hat, kann man dieses auch Offline nutzen, sofern einmal keine Internetverbindung besteht. Die Navigation bietet außerdem unterschiedliche Einstellungen und Funktionen an, wie etwa eine Sprachansage für die Routen oder eine Warn-Funktion, sofern die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.

Nokia Lumia 920 2

Nokia City-Kompass App

Als zweite neue App steht “Nokia City-Kompass” zur Verfügung, die mit einer Augmented-Reality-Technologie arbeitet. Ihr startet die App und wählt aus, was ihr in eurer Umgebung sucht. Dies können zum Beispiel Restaurants, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten oder Hotels sein. Sofern ihr eine Wahl getroffen habt, aktiviert sich die Kamera auf der Vorderseite und je nach Ausrichtung des Smartphones, zeigt auch die Augmented-Reality-Oberfläche an, was sich in eurer Nahen Umgebung befindet. Wer nicht ganz so auf Augmented-Reality-Spielereien Wert legt, kann sich die jeweiligen Orte auch in einer Liste mit dazugehöriger Entfernung anzeigen lassen.

Nokia Lumia 920 4

Nokia LUmia 920 5

Nokia Lumia 920 6

Mein Fazit zum Nokia Lumia 920 Smartphone: Nokia hat mit dem Lumia 900 und dem Lumia 920 Smartphone zwei Geräte in den Handel gebracht, die mit der Konkurrenz auf Augenhöhe sind, was in den letzten Jahren meist nicht der Fall war. Mit dem neuen Lumia 920 Smartphone hat man das Rad zwar nicht neu erfunden, aber zahlreiche nützliche Features hinzu gepackt. Vor allem die neuen Apps wie der Nokia City Guide mit seiner Augmented-Reality-Ansicht gefällt mir sehr gut, da man nicht mehr mühselig auf normalem Kartenmaterial nach Orten suchen muss, sondern einfach die App und die Frontkamera nutzt, um zu schauen, was sich in der Umgebung für interessante Orte befinden. Nachdem bereits im Lumia 900 Smartphone Nokia Navigation gute Dienste geleistet hat, bietet man nun Nokia Drive+ Beta an. Obwohl die Software noch eine Beta-Kennzeichnung trägt, konnte ich bei einigen Testfahren im Auto keine Bugs oder Probleme darstellen.

Durchaus positiv finde ich auch, das man die Software ohne weitere Kosten nutzen kann und zusätzliches Kartenmaterial aus der ganzen Welt schnell und unkompliziert per Download herunter geladen werden kann, was bei vielen Navigations-Apps meist nur mit einen Aufpreis verbunden ist. Das Touchscreen-Display wurde beim neuen Modell nicht nur Vergrößert, sondern es steht auch eine HD-Auflösung von 1280 x 768 Pixel zur Verfügung, was für eine gute Übersicht sorgt. Außerdem wurde die Helligkeit erhöht, was für eine bessere Wiedergabe sorgt. Der neue Snapdagon S4 Dual-Core Prozessor macht sich vor allem beim laden von Apps und beim zocken von Spielen bemerkbar und sollte auch künftigen Android-Spielen mit höheren Anforderungen standhalten. Beim Betriebssystem und der Nutzeroberfläche gibt es nun kleine Kacheln, die ihr flexibel positionieren könnt. Die kleinen Kacheln können schnell und einfach auf dem Homescreen angeordnet werden und ergänzen die großen Kacheln, die man auf Wunsch beziehungsweise via Touch-Eingabe auch verkleinern kann. Die Verkleinerung beziehungsweise Vergrößerung findet ohne Probleme statt und ihr könnt euch binnen von Sekunden euren persönlichen Homescreen so zusammen stellen, wie Ihr ihn gerne hättet.

Beim Gebrauch des Smartphones sind mir leider auch ein paar kleinere Macken aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten will. Zum einen das Gewicht, das mit 185 Gramm recht hoch ist für ein Smartphone dieser Größe. Nokia plant in Zukunft, das Gehäuse aus Aluminium zu fertigen, womit ein paar Gramm in den künftigen Versionen abfallen sollten. Außerdem finde ich die Akku-Laufzeit alles andere als überragend. Nach ein paar Stunden zocken am Smartphone und eingeschalteter WLAN-Verbindung, meldet sich der Akku bereits und möchte wieder ans Energienetz angekoppelt werden. Das gleiche trifft auch auf Nokia Drive+ Beta zu. Mit aktivierter Sprachausgabe ist der Akku binnen von etwa drei Stunden aufgebraucht und eignet sich daher nicht für längere Fahrten quer durch Deutschland, sofern ihr keine alternative Lademöglichkeit im Auto habt. Trotz der geringen Akkulaufzeit finde ich, das Nokia beim Lumia 920 Smartphone mal wieder ein kleines Meisterwerk im Bereich der Windows Phone 8 Smartphones zusammen gestellt hat. Von mir gibt es daher eine definitive Kaufempfehlung, sofern man den Anschaffungspreis von 649€ (UVP) aufbringen möchte. Alternativ bieten die großen Netzanbieter in Deutschland das Smartphone auch für weniger an, mit entsprechenden Verträgen versteht sich.

>>> Nokia Lumia 920 Smartphone: Unser Gewinnspiel <<<

Wie auch beim Nokia Lumia 900 Smartphone möchten wir unser Gerät verlosen. Wir haben uns mal wieder für das Los-Verfahren entschieden, das wie folgt funktioniert. Jeder darf einmal am Gewinnspiel dran teilnehmen. Für eine Facebook-Erwähnung auf der eigenen Facebook-Page mit URL zu diesem Beitrag gibt es ein Los. Wer das Gewinnspiel auf seinem Account mit URL auf Twitter oder Google+ veröffentlicht, kriegt ebenfalls jeweils ein Los. Wer einen Blog hat und einen kleinen Beitrag zum Gewinnspiel veröffentlicht, bekommt drei Lose. Insgesamt sind also 6 Lose maximal möglich und die jeweiligen Links müssen in einen Kommentar in diesem Beitrag gepostet werden.

Das Einsendedatum ist der 31.1.2013. Danach zählen wir eure Lose und werfen diese in einen Topf. Die Ziehung des Gewinners findet natürlich nach dem Glücksprinzip statt, wobei mehr Lose natürlich eure Gewinnchance erhöhen. Alle Teilnehmeregeln noch einmal übersichtlich dargestellt:

  • Poste auf deinem Facebook-, Google+-, Twitter+-Profil einen Link zu diesem Gewinnspiel-Beitrag.
  • Je Posting bei Facebook, Google+, Twitter gibt es ein Los – Drei Stück sofern ihr alle drei nutzt
  • Ein Blog-Beitrag mit Link auf diesen Beitrag ergibt 3 Lose
  • Informiere uns über die Links (mit URL) in den Kommentaren.
  • Einsendeschluss ist der 31.1.2013 um 23.59 Uhr.
  • Jeder darf nur ein mal an diesem Gewinnspiel dran teilnehmen (Wir überprüfen dies auch)
  • Gültige E-Mail Adresse damit wir Dich im Falle des Gewinns benachrichtigten können
  • Kommentare werden von uns geprüft und per Hand freigeschaltet – Es kann also ein paar Stunden dauern bis diese sichtbar auftauchen
  • Viel Glück für alle die am Gewinnspiel dran teilnehmen!

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Nokia Lumia 920 Smartphone:

  • 4.5-Zoll HD-Touchscreen-Display mit PureMotion HD+ IPS-LCD-Display und 1280 x 768 Pixel Auflösung
  • 8.7-Megapixel Kamera PureView mit Carl Zeiss Tessar Linse auf der Rückseite für Fotos und Full-HD Videos
  • Kamera auf der Frontseite mit 1280 x 960 Pixel Auflösung
  • 1.5GHz Dual-Core Prozessor Snapdragon S4
  • 1GB an Arbeitsspeicher
  • 32GB Speicherplatz
  • HSPA+ oder LTE (Modellabhängig)
  • Qi Wireless Power Standard zum kabellosen Laden
  • WLAN 802.11a/b/g/n
  • Bluetooth 3.1
  • A-GPS, Magnetometer, Beschleunigungssensor, Glonass, WLAN Networking Positioning
  • Micro-SIM
  • 2000mAh Akku
  • Maße: 130,3mm x 70,8mm x 10,7mm
  • Gewicht: 185 Gramm
  • Micro-SIM
  • Farben: Weiß, Schwarz, Grau, Gelb, Rot
  • Windows Phone 8 Betriebssystem

Fotos und Videos zum Nokia Lumia 920 Smartphone:

nokia lumia 920 5

nokia lumia 920 4

nokia lumia 920 10

nokia lumia 920 2

nokia lumia 920 6

nokia lumia 920 7

nokia lumia 920 8

nokia lumia 920 9

nokia lumia 920 1

nokia lumia 920 3

P1083149

P1083150

P1083151

P1083152

P1083153

P1083154

gesponserter Artikel

Beitrag teilen:

Weitere News zum Thema

143 Kommentare

  1. Ein grandioses Smartphone – ein grandioser Test! 🙂
    Erst heute habe in der Stadt jemanden gesehen, der das Lumia 920 in der Hand hatte, und meine Augen waren fixiert darauf. Würde mich sehr darüber freuen und nehme daher gerne teil!

  2. Danke für das gute und vorallem ausführliche Review. Jetzt bin ich nur noch mehr begeistert vom Lumia 920, tolles Smartphone! Ich bin natürlich auch beim Gewinnspiel dabei, hier meine Lose:

    Hier auch noch der Link zu meinem Tumblr-Blog auf dem ich das Review und das Gewinnspiel ebenfalls promotet habe, war mir aber nicht sicher, ob das auch als Blog gewertet wird: http://iroyman.tumblr.com/

    Macht weiter so wie bisher, Grüße 🙂

  3. Nokia is back! 🙂 Endlich wieder super Geräte vom ehemaligen Marktführer!

  4. Matthias on

    ein super Smartphone von Nokia!
    mein Glück bei dem Gewinnspiel versuche ich auch 🙂

  5. Johannes on

    Klasse Smartphone. Hab es schon länger im fokus und ich kann nach den Review nur dagen – Will ich haben 😀

  6. Klasse Bericht und klasse Gerät. Würde ich gerne gewinnen 😉

    twitter.com/FrankMaier0815/status/290804955466567680
    facebook.com/frank.maier.7330/posts/449343448453236
    plus.google.com/104779836314949847114/posts/ETC3WpAHJ17

  7. Für das Gewinnspiel habe ich euren tollen Artikel natürlich geteilt: facebook.com/Marc.Daniel.Reinert

    Und hier noch´n Gedicht:

    Das Nokia Lumia 920 wäre mein größter Traum,
    ich wünsch es mir so sehr, das glaubt ihr kaum!
    Könnte auf Bier sogar verzichten,
    aber auf ein Nokia Lumia 920? Mitnichten!

    Leider ist es ganz schön teuer,
    aber so heiß wie sonst nur Feuer.
    Ein wirklich geniales tolles Ding,
    an dem ich hängen würde wie an meinem Ehering.

    Euer Gewinnspiel find ich klasse,
    das ist super, das hat Rasse.
    Ich brauch die Glücksfee an meiner Seite,
    aber das wünschen sich noch viele andere Leute.

    Verdient hätte ich auch mal ein bißchen Glück,
    hatte bisher vom Glück noch nie ein Stück.
    Ich drück mir die Daumen selber ganz ganz fest,
    und hoff, das die Glücksfee mich nicht fallen lässt.

    Noch bis zum 31.03.2013 muß ich warten,
    dann schau ich dem Schicksal in die Karten,
    und hoff, dass es mir wohlgesonnen,
    sonst ist mein Traum ganz schnell zerronnen.

    Vielleicht gefällt euch ja mein Reim?
    Ich schreib ihn grad bei mir daheim,
    und denk ans Nokia Lumia 920 wieder mal,
    ohne Nokia Lumia 920 ist meine Hosentasche kahl.

    Ich würds hüten, zärtlich pflegen
    und regelmäßig an die Steckdose legen.
    Würd drauf aufpassen die ganze Zeit,
    das ihm auch nicht geschieht ein Leid.

    Drum glaubt mir Leute, ich bin kein Spinner,
    ich wäre sicher der richtige Gewinner,
    und beende jetzt dieses seltsame Gedicht,
    Talent zum Reimen hab ich wohl nicht.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
    Vergesst nicht, wie sehr ich das Nokia Lumia 920 mag!

  8. ein tolles Telefon, tolle Features und endlich die Möglichkeit alle Endgeräte zu synchronisieren. Vielleicht wird es ja was mit mir 🙂

  9. twitter.com/theodortuerke/status/293779520283090947

    plus.google.com/u/0/114830560414202090384/posts/ZXCALvxyPXp
    elgrande.blog.de/2013/01/22/nokia-lumia-gewinnspiel-15454846/

  10. Was man für so ein Windows Smartphone nicht alles machen würde.
    Naja, könnte es echt gut brauchen, da mein altes Defy schon seit ca 2 Jahren keinen funktionierenden Lautsprecher mehr hat und ich irgendwie vergessen hatte es einzusenden. Ein neues wäre mir im Moment zu teuer.
    Aber wozu auch telefonieren, ist ja ein Smartphone 😉

    Blog: aprogrammingworld.blogspot.de/2013/01/servus-zusammen-bei-www.html

    p.s. würde das defy auch mit dem Gewinner tauschen falls er will 😀

  11. Ich habe seit dem es ein Rom von den XDA Devs für das HTC HD2 gibt, Windows Phone benutz. Jetzt sogar schon 7.8. Sollte ich das Nokia Lumia 920 gewinnen, so wird das HD2 an meinem kleinen Bruder gehen, der schon lange ein Windows Phone haben will 😉

    timwilstedter.blogspot.com/2013/01/luuuumia.html

    Vielen dank für das Gewinnspiel 🙂

  12. Christian on

    Ich würde auch gerne teilnehmen.

    twitter.com/tichachm/status/294171840778235906
    und
    christian.mittring-mering.de/index.php?page=news

  13. Cool, dass ihr das verlost! Ich würde das sehr gern gewinnen.
    Hier mein Post auf facebook:

  14. Ich hoffe das sagt alles:

    Oh wie schööön ein Gewinnspiel,
    dass Nokia Lumia 920 ist mein Ziel.
    Genau das Windows Phone ist mein Traum,
    ich wünschte es mir auch schon unter dem Weihnachtsbaum.

    Meine altes Handy, das ist tot,
    so bin ich in Not.
    Ich brauche ein Neues,
    am besten ein Treues.

    Mit dem Lumia mach ich Fotos, auch in der Nacht,
    mit einer strahlenden Farbenpracht.
    Das Display ist bunt wie ein Regenbogen,
    auch die Leistung ist nicht zu verkennen.
    Das ist alles ungelogen,
    ich sehe die Konkurrenz schon hinterher rennen.

    Das Design ist schlicht und modern.
    Nokia´s Qualität ist ganz weit Oben,
    da kann sich nicht mal das iPhone gegen wehr´n,
    somit ist Apple schon am Toben.

    Bei Saturn hatte ich es schon in der Hand,
    mit seiner eleganten Form,
    nicht zu vergessen, der abgerundete Rand.
    So ein Lumia ist schon enorm.
    by Hendrik

    Ich würde mich sooo freuen, gerade weil ich es zu Weihnachten nicht bekommen habe und einfach nur verliebt bin. Bei mir wird es das Lumia sehr gut haben. Das kann ich euch versprechen!:)

  15. Tolles Smartphone!!
    plus.google.com/106929358631440064805/posts
    facebook.com/julia.geisendorf

  16. Christine on

    ich hab leider nur Facebook aber da hab ich gern gelikt u geteilt 🙂

    Meinen Vorgänger gebe ich gerne Recht, ein wirklich großartiger Testbericht mit vielen Features und vorallem der Wahrheit, super gemacht!

    i like! facebook.com/tina.schmidt.965/posts/479145605481910

    LG

  17. ich will dat handy!!!

    plus.google.com/u/0/114878268658210989703/posts/HMyUbhzxTaW

  18. Sehr guter Test. Da mache ich gerne mit.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel
    twitter.com/JulianeMaier/status/295822610254688257

  19. Verena R. on

    Das Handy ist ja mal sooooo toll!@_@
    Schönes, großes Display und der Test war ja mal richtig gut!^^

    hier das Zeug für das Gewinnspiel:

  20. Frederic on

    Coole Handy und coole Aktion
    Das Handy Interesiert mich eh aus 2 Gründen Windows 8 (was auch nach Upgrade auf meinem Pc ist)
    und 2 ob das Programmieren wirklich so einfach dafür ist wie viele meinen

  21. Hey. Danke für die interessante Betrachtung des Lumias. Ich würde gerne auf WP8 umsteigen, weil mich die Stabilität und Performance des Betriebssystems Android nerven. Erst heute ist mir das Gerät abgeschmiert und ich musste alles auf Werkszustand zurücksetzten! Das Nokia Lumia 920 wäre für jeden eine super Gelegenheit den Schritt zum Betriebssystem Windows Phone 8 zu wagen..
    ..von daher auch gerne auf Twitter und Goggle+ geteielt:

  22. Wow, was für ein Traumgewinn. Da mache ich doch auch sehr gerne mit.

    Gerne habe ich auf Facebook geteilt:

  23. Thomas Ganskow on

    Wäre wirklich eine gute Ergänzung zu “meiner” Technik.

  24. Julia Lendl on

    Ich will dieses Handy UNBEDINGT haben. 🙂

    Der Testbericht ist toll und super ausführlich.

    LG

  25. Wow so ein tolles Gewinnspiel! Ein neues Smartphone wäre perfekt, da mein bisheriges leider kaputt ist.
    Habe alles ausgeführt außer Twitter, da ich das nicht habe.

    Euer Gewinnspiel auf meinem Blog erwähnt und verlinkt: ganz oben rechts in der Sidebar.
    Hoffe das passt so. Dann habe ich 5 Lose mit denen ich mein Glück versuchen kann.
    So jetzt feste Daumen drücken!
    Lg, Tine

  26. Ich hab das auch gleich mal geteilt! Tolles Handy! Ich denke, mit das beste, was man im Moment bekommen!

  27. Luisa Lottner on

    So ein Smartphone zu besitzen wäre so was von super! Könnte ich mir als Studentin nicht leisten…

  28. Anita Fürst on

    ein Lumia 920!!! Bei der Verlosung möchte ich natürlich auch eine Chance haben. Mein Sohn singt mir täglich Lobeshymnen auf das für Ihn ultimativ beste Handy

  29. sehr gern dabei..einfach faszinierend..tolle Seite, toller Bericht, tolles Handy 🙂
    liebe Grüße…

  30. Adam Baran on

    wow, perfekte aktion, bräuchte ein up2date in sachen smartphones, gurke mit nem uralt teil durch die gegend….werde schon schief angestarrt, woher ich denn komme……^^

  31. ups vergessen.. geliket und geteilt… viel erfolg mit deiner Seite. Hier guck ich sicher öfters drauf, ob mit Handy oder ohne..

  32. alexandra kondler on

    toller testbericht

    facebook.com/alexandra.kondler/posts/207422592731081, auch bei twitter und google+ geteilt

    lg
    alexandra

  33. Ute Schierwagen on

    Ich habe Euren Testbericht gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Lumia 920 – nicht erst seit heute – ich bin so neugierig auf dieses Smartphone und freue mich sehr, wenn ich es vielleicht in den Händen halten darf. Es wäre ein Traum für mich. Vielleicht darf ich irgendwann aufwachen und dieses tolle Handy festhalten. Danke für den Bericht und die Chance auf den Gewinn meines Traumes.

  34. jessica Rittig on

    facebook.com/photo.php?fbid=478877318814502&set=a.218547364847500.48626.215069438528626&type=1#!/jessica.rittig

  35. Ich möchte gerne mein Glück versuchen und habe bei FB geteilt

  36. Maike Schulz on

    Toll bin gerne dabei und habe es geteilt:

    Liebe Grüße
    Maike Schulz

  37. Toller Bericht zu einem wie ich finde sehr interessanten Smartphone.

    Liebe Grüße

    Thomas

  38. Sabrina (knutschimund) on

    Wow….wahnsinn, was für ein toller Bericht, da habt ihr euch sehr viel mühe gegeben und ganz schön finde ich natürlich auch das ihr das gute Stück verlost, da bin ich sehr gerne dabei:

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

  39. Stefanie on

    Danke für den ausführlichen Test, und gewinnen wäre natürlich toll. Hier meine Links:

  40. Starke Aktion,
    gerne würde ich mal die Vorzüge des Flagschiffes von Nokia unter die Lupe nehmen. Die alternativen OS habe ich schon genauer kennengelernt. Sehr gespannt bin ich auf die Carl-Zeiss Kamera, die sind ja immer klasse! Vorallem kann man mit den 8,7 MP Bildern auch ordendlich was anfangen, genug Speicher hat das Lumia nämlich obendrein für die viele Bilder, Musik, Videos und Programme!

    Außerdem reizt mich das Betriebssystem, leider konnte ich es bissher nur bei Arbeitskollegen oder Freunden kurz zu Gesicht bekommen. Windows 8 benutze ich bereits auf meinem HeimPC als Ergänzung wäre dies natürlich ideal! Zumal ich zurzeit kein vernünftiges Smartphone besitze. In Verbindung mit XBox live ist das natürlich das Sahnehäubchen.

    Also liebes weltdergadgets-Team zieht mich aus dem Lostopf!

    Die Links zu eurer Aktion findet ihr hier:

    und Facebook:

  41. Creative-Pink on

    Hallo!

    Tolles Handy und tolles Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

  42. Ihr verlost ja mal ein geiles Gadget…
    Fotos machen, Interneten und auch noch telefonieren, einfach krass so ein Smartphone.

    Ich beteilige mich gerne an der Aktion.

    Tausche auch gegen mein aktuelles Gadget. Meinem Nokia 6021, mit dem kann man ganz gekonnt Bierflaschen öffnen kann. Fast so krass wie ein Smartphone.

  43. Wie ich mich freuen würde;) Aber auch für andere weil das echt ein 1a Handy ist. Euer Testbericht ist super gemacht, wie das auch die anderen User hier sagen;)

  44. Wolfgang on

    Das Smartphone von Nokia scheint brauchbar zu sein. Ich nehme es!

  45. Petra Launspach on

    Es ist einfach nur super geil,bitte,bitte zieht mich aus dem Lostopf heraus

  46. Thomas Launspach on

    Ein geniales Smartphone trage mich schon länger mit dem Gedanken es zu kaufen,bin super gerne dabei und habe es bei Facebook gepostet

  47. Christoph H. on

    hey geiles handy. Will auch mal wieder ein nokia mein eigen nennen. Das Handy was ich momentan habe ein HTC HD2 taugt ja echt nur noch zum trommeln.
    Habs auf Facebook:

    gepostet.

  48. SantaCruze on

    Hallo Thomas,

    Bitte den Link hier in die Kommentare posten.

    Mfg
    Stefan

  49. SantaCruze on

    Hallo Petra,

    Bitte die Links hier als Kommentar hinterlassen.

    Mfg
    Stefan

  50. SantaCruze on

    Hallo Tanja,

    Bitte nicht den Link zu deinem Kommentar hier im Blog posten, sondern deine Mitteilung auf Facebook, Twitter und Co.

    Mfg
    Stefan

  51. SantaCruze on

    Hallo Dunja,

    Bitte Link zur Facebook-Nachricht, Twitter oder Co. von Dir hier posten.

    Mfg
    Stefan

  52. SantaCruze on

    Hallo Thomas,

    Bitte Link zu FB/Twitter, Google+ posten sonst kann ich die Teilnahme nicht bestätigen.

    Mfg
    Stefan

  53. Robert Eckardt on

    so hab es so gut es nur geht geteilt – ich möchte so gern ein LUMIA

  54. «♫♪.˛.°★♪.★*° *★* *˛♪˛ Sehr gerne dabei. ★♪.★*★ ♫♪.˛.°★♪.★*° *★* *˛♪˛ »

  55. Ich versuche auch mal mein GLück 🙂 Habe bei Twitter geteilt:

    LG
    Sabine

  56. So dann werde ich hier och mal mein glück versuchen

    wäre ja schon schön mal was zu gewinnen

    Wünsche allen viel Glück

  57. Hammer Smartphone!!!Hab schon länger ein Auge aufs Nokia gelegt.

  58. Sebastian H. on

    Cooler Gewinn! Da mache ich doch gerne mit!

    😉 😉 😉

  59. SantaCruze on

    Hallo Friederike,

    Bitte die komplette URL zum Facebook-Beitrag posten. Der Link oben, wenn Du deinen Status einzeln anzeigen lässt.

    Mfg
    Stefan

  60. Super Smartphone, das ich gerne hätte!

    Habe hier geteilt und getwittert:

    LG Alex

  61. Astrid H. on

    Wow, da versuch ich natürlich auch sehr gerne mein Glück. 🙂

  62. Ein wirklich sehr schönes Gewinnspiel. Hier sind meine Links:

    Darf ich dort ein Bild aus eurem Beitrag einbinden, um meinen noch etwas aufzuhübschen? Die Quelle würde ich selbstverständlich angeben!

  63. Charlyne Semrau on

    Hallo,
    da werde ich mein Glück auch gleich versuchen!
    Hier die Links:

    Blog:

  64. So ein schmuckes Gerät muss ich einfach haben!

    Vielen Dank 😀

  65. Übrigens, klasse Testbericht. Macht einen Neugierig auf das Nokia Lumia 920

    LG

  66. meindealer on

    Hi,
    danke für das tolle Gewinnspiel.
    Hier die Links:

    Gruß

  67. Super Verlosung, da das Nokia eine wirklich gute Kamera eingebaut wurde.

  68. SantaCruze on

    Hallo Moni,

    Der Gewinner wird Morgen Abend bekannt gegeben 🙂

    Mfg
    Stefan

  69. Dann wurde der Gewinner schon benachrichtigt richtig? 🙁
    Mfg Markus

  70. SantaCruze on

    Nein,

    Wie gesagt Heute Abend werden wir den Gewinner ziehen und per E-Mail benachrichtigen.

    Mfg
    Stefan

  71. SantaCruze on

    Der Gewinner steht fest:

    Nach der Ziehung via Random.org beglückwünschen wir Hendrik (E-Mail: hendrikhey***) zu seinem neuen Nokia Lumia 920 Smartphone. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei allen Teilnehmern und das nächste Gewinnspiel wird sicherlich in kürze folgen.

  72. Woaaaw, vielen vielen dank! Ich bin sooo überglücklich. Ist glaube ich das erstemal das ich was großes gewonnen habe und auch mein erstes Gewinnspiel seit Jahren!! Vielen Vielen dank an euch;) :))))

  73. Hmm schade, hätte mich schon gefreut aber gut. Herzlichen Glückwunsch an Hendrik und ein dickes Lob an euch für eure tollen News und die schönen Gewinnspiele!

    Liebe Grüße, Philip

Kommentar schreiben