Asus ROG Ares II Grafikkarte mit 6GB Grafikspeicher und 6600MHz angekündigt

Die CES 2013 in Las Vegas hat mittlerweile ihre Pforten geschlossen, was uns aber nicht daran hindert, euch ein paar weitere Neuheiten vorzustellen, die ihr in kürze im Handel bekommen könnt.

Den Anfang macht die neue Asus ROG Ares II Grafikkarte, die als neues Top-Modell zur Messe vorgestellt worden ist. Die Asus ROG Ares II Grafikkarte basiert auf der AMD Radeon HD 7970 GHz Edition und ist mit zwei GPUs ausgestattet, sowie einem massigen Grafikspeicher von 6GB GDDR5.

Die Taktfrequenzen sind mit 1050MHz beziehungsweise 1100Mhz mit der Boost-Clock-Technologie angegeben und der Grafikspeicher ist mit 6600MHz (6.6GHz) getaktet. Außerdem steht ein 2x 384-Bit Interface zur Verfügung. Einen Preis oder das mögliche Erscheinungsdatum hat Asus allerdings noch nicht bekannt gegeben. Die Ares-Baureihe ist allerdings sehr kostspielig und wird sicherlich an die 1000€ kosten.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der Asus ROG Ares II Grafikkarte:

  • Duale GPUs
  • Basiert auf der AMD Radeon HD 7970 GHz Edition
  • 1050MHz GPU-Taktfrequenz, 1100MHz Boost-Clock-Technologie
  • 6600MHz Taktfrequenz beim Grafikspeicher
  • 6GB GDDR5 Grafikspeicher
  • 2x 384-Bit Interface
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos und Videos zur Asus ROG Ares II Grafikkarte:

Asus ROG Ares II Grafikkarte

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Asus


Kommentar abgeben