Windows Phone 8 OS: Update für WhatsApp im Anmarsch

Für den beliebten Messenger WhatsApp steht nun ein weiteres für Smartphones mit dem Windows Phone Betriebssystem zum Download bereit.

Das neue Update bringt unter anderem eine neue Funktion mit sich, über die ihr einen kompletten Chatverlauf via E-Mail versenden könnt. Außerdem wurde die Ausführung der App beschleunigt. Aktuell gibt es allerdings noch keine optimierte Version für das Windows Phone 8 Betriebssystem, so das es zu kleineren Darstellungsfehlern kommen kann.

Das Update könnt ihr über die Update-Funktion beziehungsweise die Kachel “Marketplace” herunter laden und installieren. (Update 4.12.2012 – Mobiflip.de )

Windows Phone 8: Update für WhatsApp

Aktuell steht die beliebte WhatsApp App für die Windows Phone 8 Modelle noch nicht zur Verfügung. Dies soll sich aber noch in den kommenden Tagen ändern, denn nun wurde das neue Update angekündigt, mit der man auch WhatsApp downloaden und nutzen kann.

Die App wird wie üblich im AppStore von Microsoft zum Download bereit stehen und sofern ihr die App bereits habt, könnt ihr ja ein kleines Fazit in den Kommentaren hinterlassen. (Update 13.12.2012 – Windows-Smartphones.de)

Windows Phone 8 Betriebssystem immer beliebter

Windows Phone 8 für Smartphones scheint für Microsoft ein großer Erfolg zu werden. Wie man nun verkünden ließ, bietet der AppStore für Windows Phone Geräte nun über 120.000 Apps zum Download an. Die meisten Apps die man bereits in den Marktplätzen von Android beziehungsweise Google Play und beim iOS findet, kann man nun auch für Windows Phone geräte gekommen. (Update 7.12.2012 – Engadget.com)

Windows Phone 8 Patch gegen Abstürze und Apollo Plus mit zahlreichen neuen Funktionen

Einige Windows Phone 8 Nutzer hatten mit ihren Geräten einige Probleme in der Vergangenheit. Es ging vor allem um Abstürze der Smartphones, die sich dann einfach neu gebootet hatten. Außerdem traten einige Probleme bei der Synchronisierung von E-Mails auf.

Microsoft plant nun einen neuen Patch zu veröffentlichen, der die Abstürze und die Synchronisation beheben soll. Der Patch wird voraussichtlich im kommenden Monat Dezember erscheinen und wird OTA (Over-the-Air) verteilt werden. Ein genaues Datum für den Patch, nannte man bei Microsoft noch nicht.

Für Anfang 2013 wird man außerdem das neue Apollo Plus (Apollo +) Update ausrollen. Dieses umfasst zahlreiche neue Features und Funktionen, die man nicht mehr in die finale Version von Windows Phone 8 eingebaut hat.

Zum Apollo+ Update soll nach unseren Informationen unter anderem die Unterstützung für VPN-Verbindungen nachgerüstet werden, einen Standby-Modus für WLAN und weitere Bugfixes für bekannte Probleme. Dieses Update wird ebenfalls OTA (Over the Air) verteilt werden. Sobald die Updates verfügbar sind, werden wir euch dies hier im Beitrag berichten.

 

 

 

Nokia-Lumia-920

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie
Quellen: AllThingsD / TheVerge


Kommentar abgeben