Samsung Galaxy Note Smartphone: Android 4.1.2 (N7000XXLSA) Update steht zum Download bereit

Aus dem Hause Samsung hatten wir euch bereits die Kombination zwischen Tablet-PC und Smartphone vorgestellt, mit dem Samsung Galaxy Note. Das neue Modell ist nun auch bei uns in Deutschland zu haben und geht zu einem Preis ab 699€ (UVP) über die Ladentheke.

Zur Ausstattung des neuen Gadgets gehört unter anderem ein HD Super AMOLED-Display, das eine Größe von 13,44-Zentimetern vorweisen kann. Auf dem Touchscreen-Display finden gleichzeitig auch die Eingaben und Ausgaben von Inhalten statt und man kann für eine höhere Präzision auch den S Pen nutzen, der als Bediengerät anbei liegt. Die maximale Auflösung des Displays ist hierbei mit 1280 x 800 Pixel angegeben.

Weiterhin gibt es im Galaxy Note eine 8.0-Megapixel Kamera für Fotos und Videos in Full-HD Auflösung und das ganze wird über einen 1.4GHz Dual-Core Prozessor mit der nötigen Leistung versorgt. Für den Austausch von Daten ist unter anderem WLAN 802.11n mit an Bord, sowie ein HSPA+ Modul mit bis zu 21Mbit pro Sekunde an Bandbreite. Außerdem gibt es einen SIM-Kartenslot, der für die Telefonie zuständig ist. Der Speicherplatz von 16GB kann via MicroSD-Speicherkarte um weitere 32GB ausgebaut werden und eine weitere 2.0-Megapixel Kamera steht auf der Front parat, für die Videotelefonie.

Für klarere Gespräche ist außerdem ein Advanced Voice Prozessor “earSmartT” von Audience integriert, der die Gesprächsqualität nicht nur verbessert, sondern auch Hintergrundgeräusche heraus filtert. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 “Gingerbread” zum Zuge.

Samsung Galaxy Note Smartphone Android 4.1.2 (N7000XXLSA) Update zum Download freigegeben

Nachdem wir euch bereits von den letzten Updates für das Samsung Galaxy Note Smartphone berichten können, haben wir nun eine weitere Meldung vorliegen. Das neue Update auf Android 4.1.2 (N7000XXLSA) ist im Netz durchgesickert und steht ab sofort zum Download bereit. Es handelt sich hierbei allerdings um einen Leak, also um eine Software die noch nicht Offiziell vom Hersteller frei gegeben worden ist.

Wer die möglichen Risiken nicht scheut und die neue Android-Version bereits testen möchte, kann sich das Update hier herunterladen. (1.1GB). Das Update bringt unter anderem das Multi Windows-Feature mit sich, eine neue Smart Rotation-Funktion, neue Wisch-Funktionen und neue Widgets. (Update 29.11.2012 – Android Authority.com)

Android Jelly Bean 4.1.1 Update (XXLS2) verfügbar: Zum Samsung Galaxy Note Smartphone der ersten Generation steht ein weiteres neues Update zur Verfügung, das ihr euch vor der eigentlichen Veröffentlichung von Samsung bereits herunter laden könnt. Die Website SamMobile hat nun das neue Update mit der Versionsnummer XXLS2 (4.1.1) zum Download zur Verfügung gestellt. Das Update bringt einige kleinere Neuerungen mit sich, wie etwa die Tastensperre, die nun dem Galaxy S3 angepasst worden ist. Ein weiteres Update auf Android 4.1.2 soll ebenfalls in den kommenden Wochen verfügbar sein. Ein entsprechendes Video zu den Neuerungen könnt ihr auch bei AllAboutSamsung.de finden. (Update 5.11.2012 )

Update 25.10.2012 Android 4.1 Jelly Bean: Für die erste Generation des Samsung Galaxy Note Smartphones soll es in kürze ein Update auf Android 4.1 geben, wie die Kollegen bei Androidpit.de herausgefunden haben. Das Android 4.1 Jelly Bean Update wird für die kommende Kalenderwoche 48 erwartet, was also noch vier Wochen dauern wird. Ob das Update zur gleichen Zeit auch für die Modelle ohne Branding zu haben sein wird, ist uns noch nicht bekannt.

Samsung Galaxy Note Smartphone: Android 4.1.2 (N7000XXLSA) Update steht zum Download bereit

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Samsung

3 Responses to “Samsung Galaxy Note Smartphone: Android 4.1.2 (N7000XXLSA) Update steht zum Download bereit”
  1. Patrick 06.11.2012
  2. SantaCruze 06.11.2012
  3. Hans 10.12.2012

Leave a Reply