Bloglight Oktober 2012: Autohersteller des Monats ist Citroen

Und mal wieder wurden von den Auto-Bloggern und den Technik-Bloggern ein weiteres Bloglight vergeben, für den Hersteller des Monats Oktober 2012. Diesmal erhielt Citroen die Ehre, sich als Autohersteller des Monats in Blogger-Kreisen schimpfen zu dürfen.

Citroen ist eine der Marken, mit denen ich persönlich noch gar keinen Kontakt hatte. Ich habe weder in einem Citroen gesessen, noch kenne ich nahe Bekannte die einen Citroen fahren. Dabei baut Citroen gar keine schlechten Autos. Das aktuell interessanteste Fahrzeug von Citroen in meinen Augen ist aktuell der Citroen DS3 Electrum, der als Elektrofahrzeug konzipiert worden ist.

Der Citroen DS3 Electrum ist mit einem 87PS/65kW starken Elektroantrieb aus verschiedenen Elektromotoren ausgestattet und wird über eine 17.5Wh Lithium-Ionen-Batterie mit Energie versorgt. Mit dieser Kombination soll eine Reichweite von 120 Kilometern zur Verfügung stehen. Außerdem soll es im Electrum eine Schnelllade-Funktion geben, mit welcher der verbaute Akku binnen von 30 Minuten auf 80% geladen werden kann. Ob und wann mit dem Electrum zu rechnen ist, steht nach meinem Wissenstand noch nicht fest.

Damit ihr auch wisst, wovon ich rede, habe ich euch noch das entsprechende Foto zum Electrum hinzu gefügt – Glückwunsch natürlich an Citroen für die Auszeichnung.

Citroen DS3 Racing Edition Superchips

Weitere Blogs zum Bloglight 2012:


Kommentar abgeben