Sony SmartWatch 2: neue interaktive Bluetooth-Armbanduhr für September angekündigt

Sony hat die neuste Generation der SmartWatch 2 Armbanduhr angekündigt, die bereits im kommenden September an den Start gehen wird und mit zahlreichen neuen technischen Highlights ausgestattet ist.

Mit der neuen Sony SmartWatch 2 Armbanduhr lassen sich zum Beispiel Anrufe steuern, E-Mails lesen und natürlich auch die Uhrzeit anzeigen. Beim neuen Modell hat man ein 1,6-Zoll LCD Touchscreen-Display verbaut, das eine Auflösung von 220 x 176 Pixel unterstützt. Dank der transreflektiven Beschichtung soll die Uhr auch bei Sonnenschein besser lesbar sein.

Die Armbanduhr kann unter anderem mit Android-Smartphones kombiniert werden und es stehen zwei kabellose Technologien zur Verfügung. Zum einen wäre dies die Bluetooth-Technologie und zum anderen wird auch NFC (Near Field Communication) unterstützt. Die Armbanduhr kann außerdem auch als Fernauslöser für die Kamera genutzt werden, zur Steuerung der Musikwiedergabe oder mit verschiedenen Apps, darunter mit Facebook, Twitter und der Runtastic Fitness-App. Zum Schutz vor Feuchtigkeit wurde das Gehäuse gegen Spritzwasser versiegelt. Ab welchem Zeitpunkt im September die SmartWatch 2 im Handel erhältlich sein wird und zu welchem Preis, steht bislang noch nicht fest. Ein erstes Demo-Video findet ihr in diesem Beitrag vor.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der Sony SmartWatch 2:

  • 1,6-Zoll LCD Touchscreen-Display mit 220 x 176 Pixel Auflösung
  • NFC (Near Field Communication)
  • Bluetooth
  • Steuerung der Kamera, Musikwiedergabe, Apps und Co.
  • Kompatibel mit Android-Smartphones
  • Gehäuse gegen Spritzwasser geschützt
  • Erhältlich: September 2013
  • Preis: Unbekannt

Sony smartwatch 2 Sony SmartWatch 2: neue interaktive Bluetooth Armbanduhr für September angekündigt

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Slashgear.com



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *