My Cloud Expert Series: My Cloud EX2100 und My Cloud EX4100 als fertige NAS-Lösung (Sponsored)

wdlogoGerade der Umgang mit großen Datenmengen ist ein Spiel mit dem Feuer. Im Bereich der Fotografie, Video-Produktion oder im Grafik-Design ist das permanente Back-Up oder der dauerhafte, sichere und strukturierte Zugriff auf sämtliche Daten wie Fotos, Videos und Co. das A und O erfolgreichen, kreativen Schaffens. Aus diesem Grund-Gedanken heraus gibt es von Western Digital nun die My Cloud Expert Series mit den 2 NAS-Modellen EX2100 und EX4100. Diese Network Attached Storages haben es in sich und bringen genau deswegen Lösungen die für alle wichtig sind, die Daten gut, sicher, einfach und effizient archivieren, speichern und abrufbar machen möchten.

wdfMyCloud_EX2100-1

Egal wie kreativ du arbeitest mit Kamera, Linse und Ausstattung – nichts geht über eine gute Sicherung deiner Daten
Wer kennt es nicht – Man hat richtig gute Fotos gemacht, die letzten Video-Aufnahmen in der Morgen-Sonne waren der Hammer und außerdem ist die Kamera-Ausstattung, sowie der Rechner echt Bombe aber oftmals gehen bestimmte (und gerade die besten) Schnappschüsse, Videos und andere Daten auf irgendwelchen Speicher-Karten, internen Festplatten oder im Eifer des Gefechts verloren. Selbst wenn man bist dato mit etwas System seine Daten auf Endgeräte zur Weiterverarbeitung gezogen hat, früher oder später kommt der Super-GAU. Die Festplatte brennt durch, kein Back-Up gemacht, alles blöd. Deshalb ist es wichtig seine Daten mit System zu speichern und wenn wir es schon mit einer gewissen Systematik machen, dann sollte es einfach, gut, schnell und effizient sein Schließlich wollen wir nicht 2 Stunden kreativ sein und 4 Stunden damit verbringen unsere Kreativität sicher zu gestalten. Kreativität ist ein Prozess, eine Entwicklung, da muss Datensicherung einfach einfließen ohne zu blockieren. Genau deshalb sind die NAS-Systeme von Western Digital in der My Cloud Expert Series spannend.

wdfMyCloud_EX4100-1

My Cloud EX2100 und EX4100 im Visier:
Egal ob Kreativität nun berufsbedingt oder in der Freizeit stattfindet. Die Menge, welche wir in der Mediensammlung besitzen steigt überproportional. Unser digitalen Daten müssen wir speichern. Mit der My Cloud Profiserie als NAS kann man dies nun tun. Wertvolle Inhalte kann man über alles PCs und Macs im eigenen Netzwerk archivieren, back-pupen und schützen. Dank dieser Tatsache ist es jederzeit und überall möglich mit Tablet, Smartphone und Co wieder darauf zugreifen zu können.

My Cloud EX2100 in der kleinen Variante für Hobby-Kreative, kleine, kreative Unternehmen und MyCloud EX4100 für kleine Unternehmen die viel Wert auf einfaches Handling und zeit-effiziente Wartung legen.

Die tiefen technischen Daten der My Cloud Expert Series sind ausführlich unter dem Link aufgeführt. Spannend ist aber rein menschlich betrachtet folgendes: Die beiden NAS-Systeme von Western Digital werden vorinstalliert geliefert. Das bedeutet man ist eigentlich schon in wenigen Minuten startklar. Einrichten, das intuitive Dashboard des CMS verwenden. Benutzer, Freigaben und Anpassungen vornehmen und schon gehts los.

Mehr Infos dazu gibt es hier: Western Digital



Sponsored Post von Western Digital

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *