Amazon Fire Phone: das erste Smartphone des Online-Händlers

Der Online-Gigant Amazon hat nach den unzähligen Tablet-PCs und eBook-Readern der “Fire”-Serie nun auch sein erstes Smartphone Offiziell vorgestellt, das auf die Android Plattform drauf aufbaut und gar nicht einmal so eine schlechte Hardware mit sich bringt.

Das Amazon Fire Phone Smartphone wird im Bereich der Technik über ein 4.7-Zoll HD Touchscreen-Display verfügen, das eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützt und mit Gorilla Glas 3 gegen Beschädigungen geschützt ist. Im Bereich der Leistung kommt der Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit 4x 2.2GHz an Taktfrequenz zum Einsatz, 2GB an Arbeitsspeicher und je nach Modell, stehen 32GB oder 64GB an internem Flash-Speicher zur Verfügung. Die grafische Umsetzung übernimmt ein Adreno 330 Grafikchipsatz.

Die Soundwiedergabe  kann über die dualen Lautsprecher an den Seiten stattfinden. Auf der Rückseite findet man außerdem noch eine 13-Megapixel Kamera für Fotos und Videos vor, während auf der Vorderseite eine normale Kamera für die Videotelefonie angebracht ist. Als Betriebssystem kommt Android zum Zuge, mit einigen Abänderungen im Bereich der Nutzererfahrung. Das Gehäuse des Fire Phone Smartphones wurde aus Polycarbonat hergestellt.

Das neue Fire Phone Smartphone ist mit zahlreichen Sensoren ausgestattet und kann somit Daten aus der Umgebung wahrnehmen. Außerdem soll man das Smartphone auch bequem zum Kauf von Waren bei Amazon nutzen können. Mit der Firefly-Software, sollen unter anderem Gegenstände, URLs, Texte und auch Telefonnummern über die Kamera erkannt werden können. Dementsprechend, lassen sich auch verwandte Angebote beim Online-Händler anzeigen lassen. Ab wann das Fire Phone in Europa oder in Deutschland erhältlich sein wird, steht allerdings nicht fest. Bislang bietet man das neue Modell mit 32GB Speicherplatz für rund 170€ in den Staaten an, sowie für rund 250€ mit 64GB an Speicherplatz.

Das Amazon Fire Phone:

  • 4.7-Zoll HD Touchscreen-Display mit 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel, Gorilla Glas 3
  • Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit 4x 2.2GHz
  • Adreno 330 Grafikchipsatz
  • 2GB RAM
  • 32GB / 64GB Speicherplatz
  • 13-Megapixel Kamera Rückseite
  • Duale Lautsprecher an der Seite
  • Gehäuse aus Polycarbonat
  • Firefly-Software mit Erkennung von Texten, Telefonnummern, URLs und Gegenständen
  • Kamera Vorderseite
  • Android Betriebssystem
  • Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Amazon Smartphone

Quelle: Amazon


Bewertung und Meinung zu - Amazon Fire Phone: das erste Smartphone des Online-Händlers: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

1 Response

  1. Sebastian says:

    Also vorweg, ich bin gespannt wann das Handy hier in Deutschland auf den Markt kommt! Durch den Verkauf des Smartphones erweitert Amazon nicht nur seine eigene Produktpallete, sonder ermöglicht dem Nutzer durch die eigene Software “Firefly” ja nun auch die Möglichkeit, noch einfacher direkt über das Smartphone bei Amazon einzukaufen.
    Ich denke, dass sich Amazon dadurch erhofft noch mehr über den Mobilemarkt zu verkaufen. Eigentlich eine ziehmlich kluge Sache, weil ja die Mobilenutzung in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *