Zotac ZBOX Sphere OI520: neuer Mini-PC in Kugelform präsentiert

Die Firma Zotac hat schon eine ganze Bandbreite an Mini-PCs für Privatkunden und Businesskunden in den letzten Jahren enthüllt und der neuste Zugang, stellt nun der neue ZBOX Sphere IO520 Mini-PC vor, der unter anderem durch seine Optik aus der Reihe fallen wird.

Der neue Zotac ZBOX Sphere OI520 Mini-PC geht im Format einer Kugel an den Start und ist fast durchgängig in Schwarz gehalten, mit einer durchgehenden, blauen Linie. Auf der Rückseite der Sphäre, findet man die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten vor, darunter für HDMI, DisplayPort, 4x USB 3.0, 3x USB 2.0 und einen 4-in-1 Kartenleser für Speicherkarten.

Zum ausführen von Spielen und Anwendungen, erwartet euch in der Sphäre ein Intel Core i5-4200U Dual-Core Prozessor mit 1.6GHz Taktfrequenz, der per TurboBoost-Technologie auf 2.6GHz übertaktet werden kann. Dazu folgt ein Intel 4400 Grafikchipsatz, 4GB an Arbeitsspeicher und eine große 500GB HDD-Festplatte hinzu. Der Arbeitsspeicher und die Festplatte, sind allerdings nur im “PLUS” Modell vorhanden, da die Basis-Variante als Barebone-Gerät verkauft wird.

Der drahtlose Austausch von Daten kann außerdem per WLAN 802.11ac und Bluetooth 4.0 stattfinden. Ab wann der neue ZBOX Sphere Mini-PC an den Start gehen wird und zu welchem Preis, steht allerdings nicht fest.

Der Zotac ZBOX Sphere OI520 Mini-PC:

  • Intel Core i5-4200U Dual-Core Prozessor mit 2x 1.6GHz Taktfrequenz / TurboBoost mit 2.6GHz
  • Intel HD 4400 Grafikchipsatz
  • 500GB Festplatte + 4GB RAM (PLUS Modell)
  • 2.5-Zoll Einschub für eine Festplatte
  • Anschlüsse auf der Rückseite: 4-in-1 Kartenleser, 3x USB 2.0, 4x USB 2.0, HDMI, DisplayPort, Gigabit Ethernet LAN
  • WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.0
  • Kugelförmiges Design
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Zotac-Sphere

Quelle: HotHardware

 


Bewertung und Meinung zu - Zotac ZBOX Sphere OI520: neuer Mini-PC in Kugelform präsentiert: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *