Honda Mean Mower – Rasenmäher mit 109PS und fast 190kmh Spitzengeschwindigkeit

Aus dem Hause Honda möchten wir euch heute mal kein neues Auto vorstellen, sondern einen Rasenmäher, der es in sich hat. Honda hat mit dem Mean Mower nämlich den derzeit schnellsten Rasenmäher der Welt vorgestellt, der so manchem Kleinwagen spielend davon fahren kann.

Der Mean Mower von Honda ist mit einem 1000cc Motor ausgestattet und bringt 109PS an Leistung mit sich, was bei dem geringen Gewicht natürlich enorm ist. Auf einer Rennstrecke hat man den Weltrekord von 187,6kmh aufgestellt, womit der ehemalige Rekord eines Rasenmähers, um über 45kmh übertroffen wurde.

Natürlich erfüllt der Mean Mower auch seinen ursprünglichen Zweck, nämlich das mähen von Gras. Dazu hat man zwei Elektromotoren verbaut, die mit drei Millimeter dünnen Mähfäden aus Stahl arbeiten. Die Geschwindigkeit beim mähen, ist mit 24kmh angegeben. Im eigentlichen Grasfangsack, verbirgt sich allerdings nun der Kraftstofftank, ein neuer Kühler für das Öl und ein zweites Kühlwassersystem.

Für die Fortbewegung ist dieses Modell mit speziellen ATV-Rädern ausgestattet und der Gangwechsel, findet über ein 6-Gang Getriebe statt, das per Paddles geschaltet werden kann. Außerdem ist noch ein Cobra-Sportsitz mit dabei und eine Auspuffanlage vom Typ Scorpion. Leider wird man den Mean Mower allerdings nie zum freien Verkauf anbieten.

Der Honda Mean Mower:

news_Mean_Mower

Quelle: Honda


Bewertung und Meinung zu - Honda Mean Mower – Rasenmäher mit 109PS und fast 190kmh Spitzengeschwindigkeit: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *