Toshiba STOR.E Wireless Adapter macht Festplatten drahtlos

Aus dem Hause Toshiba können wir euch heute ein neues Gadget für Smartphones, Tablet-PCs, PCs und auch MACs vorstellen, die zum Beispiel eine externe Festplatte als Datenspeicher ansteuern wollen.

Toshiba hat mit dem STOR.E Wireless Adapter ein neues Gadget vorgestellt, das die Verknüpfung mit Massenspeichern und mobilen Geräten einfach und schnell durchführen soll. Der Adapter wird lediglich an die HDD-Festplatte und das Stromnetz angeschlossen und mehrere Geräte können sich, zur gleichen Zeit, mit der Festplatte verbinden.

Somit lassen sich Fotos, Videos und auch Dokumente schnell und einfach ohne Kabel austauschen. Der Adapter nutzt die WLAN 802.11 b/g/n Technologie und unterstützt dementsprechend eine Bandbreite mit bis zu 300Mbit pro Sekunde. Der Anschluss findet per USB 2.0-Schnittstelle an der Festplatte statt und das Gehäuse hat die Maße von 63 x 48 x 10 Millimetern bei der Tiefe, Breite und Höhe, bei einem Gewicht von 24 Gramm.

Zum Lieferumfang des Adapters gehört außerdem noch ein USB 2.0-Kabel für die Stromversorgung hinzu, sowie eine Schnellstartanleitung. Als Systemvoraussetzungen benötigt ihr Android in der Version 2.3 bis 4.2, iOS von 5.0 bis 7.0, Mac OS X Lion / Mountain Lion / Mavericks oder ein Windows Betriebssystem ab Windows 7. Der Adapter wird ab Anfang Mai im Fachhandel erhältlich sein.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Toshiba STOR.E Wireless Adapter:

  • Speicher-Schnittstelle USB 2.0
  • WLAN-Schnittstelle IEEE 802.11b/g/n
  • Max. Transferrate Schnittstelle 300 Mbit/s
  • Abmessungen 63 (T) x 48 (B) x 10 (H) mm
  • Gewicht 24 g
  • Farbe Schwarz
  • Lieferumfang Toshiba STOR.E Wireless Adapter, USB-2.0-Kabel für Stromversorgung, Quick Start Guide
  • Systemanforderungen iOS Version 5.0 – 7.0, Android Version 2.3 – 4.2, Microsoft Windows 8.1/Windows 8/Windows 7, Mac OS X Lion/Mountain Lion/
  • Erhältlich: Mai 2014

Toshiba STOR.E Wireless Adapter

Quelle: Toshiba


Bewertung und Meinung zu - Toshiba STOR.E Wireless Adapter macht Festplatten drahtlos: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

1 Response

  1. Janine says:

    Ich bin ja mal gespannt, diese Wireless Adapter sind momentan ganz schön auf dem Vormarsch. Sie gehören schon fast bei jedem Hersteller zum Sortiment. Eventuell ist das eine gute und günstige Alternative zur WLAN-Festplatte.

    LG,
    Janine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *