VW Golf TDI BlueMotion: 1602 Kilometer mit einer Tankfüllung im Think Blue. Eco Ride. unterwegs

Aus dem Hause Volkswagen können wir euch nun den neuen Think Blue. Eco Ride. vorstellen, wobei es sich um einen neuen Rekordversuch handelt, den man mit dem aktuellen VW Golf TDI BlueMotion durchgeführt hat. Der neue Trip wurde in Kooperation mit der DEKRA gemacht, die unter anderem das Fahrzeug und auch die jeweiligen Werte überprüft hat und man hat die Strecke von Nantes (Frankreich) bis Kopenhagen (Dänemark) mit nur einer Tankfüllung geschafft, was einer Reichweite von 1602 Kilometern entspricht.

Die komplette Reichweite wurde mit einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 2,92 Litern a 100 Kilometern geschafft, wobei der Durchschnittsverbrauch laut NEDC mit 3,2 Litern auf 100 Kilometern angegeben ist. Der Golf TDI BlueMotion wird von einem 1.6L Turbodieselmotor mit 110PS angetrieben und bietet einen Drehmoment von 250Nm an. Die Strecke zwischen Nantes und Kopenhagen wurde in einer Zeit von 20 Stunden und 45 Minuten bei normalen Verkehr zurück gelegt und die Tankfüllung entsprach genau 50 Liter. Nach dem Rekordversuch waren sogar noch 3,08 Liter im Tank vorhanden, womit man also noch über 100 Kilometer weiter hätte fahren können.

Zu den weiteren Features des VW Golf TDI BlueMotion gehört außerdem serienmäßig das Start-Stop-System hinzu, das regenerative Energie-Rückgewinnungssystem über die Bremsanlage und zusätzlich dazu kam eine modifizierte 6-Gang Gangschaltung zum Einsatz, Reifen mit niedrigem Rollwiderstand und eine verbesserte Aerodynamik.

VW-Golf-TDI-BlueMotion-Record-Fuel-Economy

Quelle: Volkswagen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *