Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet mit Atom Z2560 Dual-Core Prozessor gesichtet

Am heutigen Feiertag haben wir mal wieder ein paar neue Informationen zum Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet-PC vorliegen, der nach dem nun aufgetauchten Benchmark-Test nicht mit einem der neuen Samsung Exynos Prozessoren ausgestattet sein soll.

Wie der neue Benchmark-Test von GLBenchmark enthüllt haben soll, wird es den kommenden Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet-PC wahrscheinlich mit einem 1.6GHz Intel Atom Z2560 Prozessor zu kaufen geben, der unter anderem die x86 Architektur und die Intel Hyper-Threading-Technologie mit sich bringt. In Kombination dazu soll es einen PowerVR SGX544 MP2 Grafikchipsatz geben, der mit 400MHz getaktet ist.

Die weiteren Kennzahlen des Benchmarks deuten auf eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel (WXGA) hin, bei einer Pixeldichte von 149ppi. Als Betriebssystem soll angeblich Android 4.2.2 “Jelly Bean” seinen Einsatz erhalten. Sollten sich die Informationen bestätigen, dann wird der neue Galaxy Tab 3 10.1 in dieser Konfiguration jedenfalls kein neues Spitzenmodell werden, da alleine schon die fehlende Full-HD Auflösung viele Kunden abschrecken könnte.

Erste Benchmarks zum Galaxy Tab 3 10.1 Tablet sind raus

Wir haben mal wieder einen neuen Schwung an Informationen zum kommenden Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet-PC vorliegen, der sich nun in einem neuen Benchmark-Test bei AnTuTu-Benchmarks gezeigt hat.

Das kommende Modell des Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet-PCs erreichte dabei Traumwerte und wird aktuell als schnellstes Modell überhaupt gehandelt. Die Gerätebezeichnung ist GT-P5200 und der Tablet-PC konnte eine Punktezahl von 24.616 Punkten abstauben.

Welcher Prozessor genau im neuen Tab 3 zum Einsatz kommt, ist noch unbekannt. Möglich sind die neuen Qualcomm Snapdragon 600 oder 800 Dual-Core/Quad-Core Prozessoren oder auch der neue Exynos 5 Octa-Core Prozessor mit acht Kernen. Die Taktfrequenz des getesteten Gerätes ist mit 1.6GHz angegeben, was allerdings auch gegen den Snapdragon 800 sprechen würde, der weit höher getaktet ist. Als Betriebssystem wurde bei diesem Test Android 4.2.2 “Jelly Bean” verwendet.

Im Vergleich zu anderen Tablet-PCs lässt der Tab 3 alle anderen Geräte weit hinter sich. Zum Vergleich – der Nexus 10 Tablet-PC mit Samsung Exynos 5 Dual-Core Prozessor konnte gerade einmal 13.000 Punkte im selben Benchmark erreichen. Ab wann das neue 10-Zoll Modell in Deutschland erscheinen wird und ab wann die Offiziellen Informationen vorliegen werden, ist noch nicht bekannt. Ein Erscheinungsdatum in diesem Jahr gilt als sehr wahrscheinlich, da bereits der Galaxy Tab 3 mit 7-Zoll und technischen Daten bereits im Web aufgetaucht ist.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet:

  • 10.1-Zoll Touchscreen-Display mit unbekannter Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 600, 800 oder Exynos 5 Octa-Core Prozessor
  • Android 4.2.2 “Jelly Bean” Betriebssystem
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet

Quelle: SamMobile.com / VR-Zone.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *