Nokia Lumia EOS: neue Details zum Windows Phone mit High-End Kamera

Aus dem Hause Nokia möchten wir euch nun einen weiteren Schwung an Informationen zum kommenden Nokia Lumia EOS Smartphone präsentieren, das wahrscheinlich die Kamera-Technik vom Nokia 808 PureView mit sich bringt, das ja bekanntlich mit einer 41-Megapixel Kamera ausgestattet ist.

Das neue Nokia Lumia EOS Smartphone soll als weiteres Modell der Lumia-Baureihe an den Start gehen und wird dementsprechend mit dem aktuellen Windows Phone 8 Betriebssystem ausgestattet sein. Beim Gehäuse wird mal wieder die Polycarbonat-Technik zum Einsatz kommen, die für eine geringe Tiefe und ein leichtes Gewicht sorgen wird. Die Kamera wird vermutlich die gleiche 41-Megapixel Auflösung wie beim PureView zu bieten haben und man hat angeblich weitere Sonderfunktionen mit integriert, wie etwa eine neue Pro-Camera-App, die für coole Bilder und Fotos sorgen soll. Außerdem wird es ein Xenon-Blitzlicht geben, das für gute Aufnahmen auch bei wenig Licht sorgen wird.

Für die Bedienung wird es wahrscheinlich ein 4.5-Zoll Touchscreen-Display geben, das mit 1280 x 768 Pixel auflöst, wie beim Nokia Lumia 920 Smartphone. Genauere Informationen zum Prozessor, dem Arbeitsspeicher und allen weiteren Aspekten wie den Datenmodulen und Anschlussmöglichkeiten stehen allerdings noch nicht fest. Datenmodule für WLAN, Bluetooth und 3G/4G dürften aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit inbegriffen sein. Mit etwas Glück, könnte das neue Modell bereits im Sommer der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Bis zur öffentlichen Ankündigung halten wir euch mit weiteren Inoffiziellen Informationen und Gerüchten auf dem laufenden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Nokia Lumia EOS Smartphone:

  • 4.5-Zoll Touchscreen-Display mit 1280 x 768 Pixel Auflösung (720p HD)
  • 41-Megapixel Kamera möglich, Xenon Blitzlicht
  • Camera-Pro-App für Foto- und Videoaufnahmen
  • Gehäuse aus Polycarbonat
  • WLAN, Bluetooth, 3G/4G (Unbestätigt)
  • Schlankes Design, leichtes Gewicht
  • Windows Phone 8 Betriebssystem
  • Offizielle Ankündigung: Voraussichtlich Sommer 2013

Nokia EOS Smartphone

Quellen: MobileGeeks.de / WMPowerUser.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *