Lenovo ThinkPad X230s Notebook: in den ersten Ländern mit neuer Tastatur und schlankerem Design zu haben

Aus dem Hause Lenovo möchten wir euch nun die ersten Informationen zum kommenden Lenovo ThinkPad X230s Notebook vorstellen, das in diesem Jahr an den Start gehen wird, mit einigen technischen Neuerungen im Gegensatz zur letzten Generation die im vergangenen Jahr an den Start ging.

Das neue Lenovo ThinkPad X230s Notebook wird in einem noch schlankeren Gehäuse untergebracht sein und wird für diesen Zweck unter anderem Kohlefaser-Stoffe nutzen, womit auch das Gewicht noch einmal niedriger ausfällt. In Bereich der Technik kommt ein 12.5-Zoll Display zum Zuge und es wird bis zu 8GB an Arbeitsspeicher möglich sein, sowie eine SSD- oder HDD-Festplatte für den Speicherplatz von Daten.

Als weitere technische Neuerungen wird Lenovo unter anderem einen Fingerprint-Scanner anbieten, der für mehr Sicherheit sorgen wird. Als Anschlussmöglichkeiten wird es VGA, Mini-DisplayPort und 2x USB 3.0 geben. Die Tastatur wird im neuen Insel-Design zum Zuge kommen und bietet zum arbeiten am Abend oder in der Nacht eine Hintergrundbeleuchtung an. Wie Engadget bereits berichtet hat, ist das ThinkPad X230s bereits in China an den Start gegangen, zu einem Preis von rund 1200 US $ (ca. 930€) in der Basis-Version. Informationen zum Erscheinungsdatum in Deutschland haben wir aktuell aber noch nicht vorliegen. Wir halten euch wie immer auf dem laufenden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Lenovo ThinkPad X230s Notebook:

  • 12.5-Zoll Display
  • SSD- oder HDD-Festplatten möglich
  • Bis zu 8GB Arbeitsspeicher
  • Schnittstellen: VGA, Mini-DisplayPort, 2x USB 3.0
  • Tastatur im Insel-Design mit Hintergrundbeleuchtung
  • Gehäuse mit Kohlefaser-Bauteile für weniger Gewicht und ein schlankeres Design
  • Preis umgerechnet: rund 930€
  • Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Fotos und Videos zum Lenovo ThinkPad X230s Notebook:

Lenovo ThinkPad X230s

Quelle: Engadget/Liliputing.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *