HP Envy TouchSmart 14 Ultrabook mit 3200 x 1800 Pixel Auflösung angekündigt

HP baut die Envy TouchSmart-Serie an Ultrabooks weiter aus und das folgende Modell mit dem TouchSmart 14 soll bereits ab dem 5. Juni 2013 im Handel erscheinen, mit zahlreichen optionalen Features und zu einem Preis der bei knapp unter 500€ starten wird.

Das neue HP Envy TouchSmart 14 Ultrabook wird in der Basis-Variante mit einem 14-Zoll Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel unterstützen wird. Es wird außerdem zwei weitere Display-Versionen geben, die Auflösungen von 1600 x 900 Pixel und sogar 3200 x 1800 Pixel unterstützen werden, sofern ihr bereit seit, tiefer dafür in die Tasche zu greifen.

Zu den Merkmalen im Bereich der Hardware werden die aktuellen Prozessoren aus dem Hause AMD mit den dazugehörigen Chipsätzen zum Einsatz kommen, wobei genaue Konfigurationen noch nicht genannt worden sind. Außerdem stehen mehrere dedizierte Grafikkarten zur Auswahl, die bis zu 2GB an Grafikspeicher zu bieten haben werden. Der interne Speicherplatz der Festplatten wird mit bis zu 1TB (1000GB) angegeben sein.  Die weiteren technischen Daten zum neuen TouchSmart Ultrabook werden wir euch in den kommenden Wochen mitteilen, sobald uns die Offizielle Ankündigung seitens HP vorliegt.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des HP Envy TouchSmart 14 Ultrabook:

  • 14-Zoll Display mit 1366 x 768, 1600 x 900 oder 3200 x 1800 Pixel Auflösung
  • 1TB (1000GB) HDD-Festplatte
  • Dedizierte Grafikkarten mit bis zu 2GB Grafikspeicher
  • Prozessoren und Chipsätze von AMD
  • Preis: ab knapp 500€ in der Basis-Variante
  • Erhältlich in Deutschland: Unbekannt

touchsmart-14

Quelle: Liliputing.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *