BlackBerry R10 Smartphone: technische Daten bekannt

Wir haben einen weiteren Schwung an technischen Aspekten zum kommenden BlackBerry R10 Smartphone vorliegen, das nun einmal mehr im Web aufgetaucht ist.

Nach den neusten Informationen wird das BlackBerry R10 Smartphone hinsichtlich der Technik mit einem 3.1-Zoll Touchscreen-Display mit 720 x 720 Pixel Auflösung ausgestattet sein, das zur zusätzlichen Bedienung neben der QWERTZ-Tastatur beiträgt.

Weiterhin wird es 2GB an Arbeitsspeicher geben und einen internen Speicherplatz von 8GB. Für Fotos und Videos steht eine Kamera mit 5-Megapixel Auflösung auf der Rückseite zur Verfügung und eine weitere Frontkamera für die Videotelefonie ist ebenfalls mit dabei. Der Akku hat eine Kapazität von bis zu 1800mAh und soll nicht ausgewechselt werden können. Ab wann genau das BlackBerry R10 in Deutschland den Start gehen wird, steht noch nicht fest. Update via MobileGeeks.de

BlackBerry R10 Smartphone

Erste Informationen zum BlackBerry R10 Smartphone

Der Hersteller BlackBerry (ehemals RIM) plant für dieses Jahr ein weiteres neues Smartphone der 10er-Serie in den Handel zu bringen und es wird sich allem Anschein nach um das BlackBerry R10 Smartphone handeln, das nun auf weiteren Fotos im Web aufgetaucht ist.

Das BlackBerry R10 Smartphone wird zur Markteinführung mit einer QWERTZ-Tastatur für die schnelle Eingabe von längeren Nachrichten und Texten ausgestattet sein und wird außerdem eine Kamera auf der Frontseite zu bieten haben. Mit dabei dürfte auch das BlackBerry OS 10 Betriebssystem sein, welches vielleicht auch in einer noch aktuelleren Version zum Zuge kommen wird.

Auf dem nun aufgetauchten Foto gibt es unter anderem das rote Modell zu sehen, das außerdem auch mit einer Frontkamera für die Videotelefonie ausgestattet ist. Die genauen technischen Spezifikationen hält man bei BlackBerry allerdings noch unter Verschluss. Als frühstes Erscheinungsdatum wird wohl das 3. Quartal 2013 zwischen Juli bis August ins Spiel kommen. Sobald wir genauere Informationen vorliegen haben, werden wir euch ein weiteres Update nach reichen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des BlackBerry R10 Smartphone:

  • 3.1-Zoll Touchscreen-Display mit 720 x 720 Pixel Auflösung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Frontkamera
  • 5-Megapixel Kamera Rückseite
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 8GB interner Speicherplatz
  • Fest installierter Akku
  • 1800mAh Akku
  • BlackBerry 10 OS oder Neuer
  • Erscheinungsdatum: Frühstens 3. Quartal 2013
  • Preis: Unbekannt

blackberry-r10-smartphone

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: GeekyGadgets.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *