Playstation 4 Controller: Prototyp mit Lautsprechern und möglicher Gestensteuerung aufgetaucht

Aus der Gerüchteküche zur Playstation 4 Konsole haben wir mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten vorliegen. Darf man den neusten Informationen und dem aufgetauchten Bild glauben schenken, hat sich mittlerweile auch der neue Controller im Prototyp-Stadium gezeigt.

Der Controller wird einige Abweichungen von den Modellen der Playstation 3 mit sich bringen. Mit dabei sind weiterhin die L1/L2, R1/R2 Tasten, die Sticks, und alle weiteren Knöpfe die man bereits von der vorherigen Version kennt.

Neu hinzu gekommen scheint außerdem ein Lautsprecher auf der Vorderseite für die Audiowiedergabe und eine blaue LED-Einheit auf der Oberseite. Die LED-Einheit könnte für die Gestensteuerung verantwortlich sein. Das Foto zum angeblichen Prototypen haben wir euch hier hinzu gefügt. Update via Destructoid.com

playstation 4 controller prototyp

Teaser und Erscheinungsdatum

Mit großer Wahrscheinlichkeit steht nun das Datum zur offiziellen Präsentation der nächsten Playstation-Konsole aus dem Hause Sony fest.

Für den 20. Februar 2013 hat man nun einen Teaser veröffentlicht, wo eine neue Ankündigung stattfinden soll. Im Zuge der Ankündigung wird zwar noch kein genaues Modell genannt, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Playstation 4 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Neben einem Teaser-Foto hat man auch ein kleines Video zur Ankündigung heraus gegeben. In knapp drei Wochen wissen wir also, was sich hinter der Ankündigung genau verbirgt und wie sich die technischen Daten der neuen Konsole gestalten werden.

PlayStation 4 Teaser

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *