Mercedes-Benz A45 AMG: die PS-Rakete mit 360PS und 450Nm Drehmoment

Aus dem Hause Mercedes-Benz können wir euch den lange erwarteten Mercedes-Benz A45 AMG nun Offiziell vorstellen, der mit einem neuen 2.0L Twin-Scroll Turbomotor ausgestattet ist und einige Überraschungen bereit hält.

Während die gängigen Spekulationen auf eine Leistung von rund 335PS hingedeutet haben, liegen uns nun die offiziellen Leistungsdaten vor. Der neue Mercedes-Benz A45 AMG wird eine Leistung von 360PS und 450Nm Drehmoment mit sich bringen und soll gleichzeitig auch der stärkste Vierzylinder-Turbomotor von allen Fabrikaten sein.

Es kommt unter anderem auch ein AMG Speedshift DCT 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe zum Zuge, das AMG 4MATIC Allrad-Antriebssystem und ein 3-Stufen ESP-System, das man auch komplett abschalten kann. Im Bereich der Leistungszahlen sprintet der A45 AMG von 0-100kmh in 4.6 Sekunden und ist elektronisch abgeriegelt bei 250kmh, womit sicherlich auch weitaus mehr möglich wären. Der kombinierte Spritverbrauch auf 100 Kilometern ist mit nur 6.9 Litern angegeben.

Zu den weiteren Highlights gehört unter anderem ein Sportlenkrad, ein kräftiges Bremssystem und 18-Zoll Leichtmetallfelgen auf 235/40er Reifen. Ebenfalls mit dabei sind zahlreiche neue Elemente am Bodykit und die Weltpremiere des neuen A45 AMG wird auf der Motor Show in Genf im kommenden März sein.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Mercedes-Benz A45 AMG:

  • 360PS und 450Nm Drehmoment
  • Spritverbrauch: 6.9 Liter auf 100 Kilometer (Kombiniert)
  • AMG Speedshift DCT 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
  • Sprint von 0-100kmh in 4.6 Sekunden
  • 250kmh Spitzengeschwindigkeit

Fotos und Videos zum Mercedes-Benz A45 AMG:

Mercedes-Benz A45 AMG

Solltest Du weitere Informationen zu diesem Automobil oder KFZ vorliegen haben, wie etwa neue Ausstattungsvarianten, Motoren, Ersatzteilen, technischen Daten, Sondereditionen oder Erlkönigen, kannst Du diese in die Kommentare posten. Weitere Informationen aus dem Bereich des Tunings wie Felgen, Anbauteile, Spoiler, Abgasanlagen, Chip Tuning, Innenraumausstattung oder Tipps und Tricks zum Leasing, Versicherungen oder den Gebrauchtwagen sind ebenfalls gerne gesehen.

Quelle: Mercedes-Benz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *