Micron P400m SSDs mit bis zu 400GB Kapazität für den Enterprise-Bereich vorgestellt

Aus dem Hause Micron rücken wir nun mit einem neuen Schwung an SSD-Modulen nach, die im 2.5-Zoll Formfaktor erscheinen und für den Enterprise-Bereich vorgestellt worden sind.

Die neue Serie an SSDs wird unter der Bezeichnung P400m an den Start gehen und umfasst SSD-Festplatten mit Kapazitäten von 100GB, 200GB und 400GB an Speicherkapazität. Alle neuen Modelle bauen auf die neuste Generation an 25nm MLC NAND Flash-Chips auf und sind für die Datenübertragung mit einer SATA 6.0Gbps-Schnittstelle gerüstet.

Es sind mit dieser Kombination Geschwindigkeiten mit bis zu 350MB pro Sekunde beim schreiben und bis zu 300MB pro Sekunde beim lesen von Daten möglich. Die MTBF ist mit zwei Millionen Stunden angegeben. Zu welchen Preisen die neuen P400m SSDs erscheinen werden, steht allerdings noch nicht fest.

Update: Die neuen Enterprise SSD Festplatten scheinen aktuell nur beim Hersteller selbst erhältlich zu sein. Einen Online-Shop oder Lieferanten konnten wir bislang nicht ausfindig machen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der Micron P400m SSDs:

  • 2.5-Zoll Formfaktor
  • SATA 6.0Gbps-Schnittstelle
  • Kapazitäten: 100GB, 200GB, 400GB
  • 25nm MLC NAND Flash-Chipsatz
  • Lesegeschwindigkeit mit bis zu 350MB pro Sekunde
  • Schreibgeschwindigkeit mit bis zu 300MB pro Sekunde
  • MTBF: 2 Millionen Stunden
  • Preise: Unbekannt

Fotos und Videos zu den Micron P400m SSDs:

Micron-P400m-Enterprise-SSD

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Micron

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *