Android 5.0 Key Lime Pie: neue Version zeigt sich auf Sonys LT30i Prototyp

Nachdem nun die neuen Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 Smartphones und Tablet-PCs mit dem aktuellen Android 4.2 “Jelly Bean” Betriebssystem versorgt worden sind, können wir euch einen ersten Schwung an Informationen und Gerüchten zum kommenden Android 5.0 “Key Lime Pie” Betriebssystem vorstellen, das als Nachfolger im kommenden Jahr erscheinen wird.

Android 5.0 “Key Lime Pie” ist nun erstmals durch einen Benchmark-Test in Erscheinung getreten. Im Benchmark-Test wurde unter anderem die Leistung des Sony LT30i Smartphones gemessen und dabei hat man auch ein paar technische Daten heraus bekommen können. Der aktuelle Prototyp ist mit einem 720p HD-Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung ausgestattet. Anbei folgt ein 1.6GHz Qualcomm Snapdragon MSM8260 Prozessor und ein Adreno 220 Grafikchipsatz.

Ob das Sony LT30i Smartphone als erstes Modell mit Android 5.0 Betriebssystem an den Start gehen wird, bleibt abzuwarten. Wir hoffen auf neue Informationen zur kommenden CES 2013 im Januar nächsten Jahres.

Update: Vor Android Key Lime Pie wird noch ein weiterer Zwischenschritt in Sachen Betriebssystemen erfolgen, mit dem Android 4.3 “Jelly Bean” Update, das wahrscheinlich das letzte Update vor der neuen großen Versionsnummer sein wird. Neue Informationen zu Android 5.0 haben wir aktuell nicht vorliegen. Wir halten euch aber gerne auf dem laufenden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Sony LT30i Prototyp:

  • Android 5.0 “Key Lime Pie” Betriebssystem
  • 720p HD-Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung
  • 1.6GHz Qualcomm Snapdragon MSM8260 Prozessor
  • Adreno 220 Grafikchipsatz
  • Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos und Videos zum Sony LT30i Prototyp:

android 5.0 key lime pie

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: AndroidAuthority.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *